Daintree Rainforest

April 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Um uns von der Trauer abzulenken sind wir zum 2,5h entfernten Daintree Rainforest gefahren
    ▪️Gegen 9 Uhr ging es los, alle 4 verbliebenen rein in Henry :D
    ▪️Mussten für 28 AU$ ein mini kleines Stück mit der Fähre fahren - echt überteuert und es gab nur diese Möglichkeit
    ▪️Wir hatten bomben Wetter und konnten die wunderschöne Aussicht vom Mount Alexandra über den gesamten Regenwald genießen
    ▪️Über den "Jindalba Board Walk" sind wir einen kleinen Loop durch den Regenwald gelaufen
    ▪️Am Mason's Schwimmloch haben wir eine riesige Spinne dabei beobachtet, wie sie ihre Beute verschlingt
    ▪️Der Daintree Rainforest hat am Cape Tribulation geendet, dort wachsen kleine Bäume mit riesigen Wurzeln am Strand
    ▪️Auf dem Rückweg waren wir am menschenleerem Strand von Kimberley und bei der Palm Cove

💡Der Daintree Rainforest ist der älteste Regenwald der Welt. Mit ca. 180 Jahren ist er älter als der am Amazonas. Zudem ist er einer der gefährlichsten Regenwäldern. Hier leben etliche Krokodile, tödliche Quallen und der gefährlichste Vogel der Welt, der Kasuar (Cassowarry).