Satellite
Show on map
  • Day 298

    On the road again

    August 14, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    ▪️Zum Abschied tranken wir mit ein paar Leuten einen Kaffee im Mad Snake - "Goodbye Coffee"
    ▪️Kann es nicht glauben, dass ich Darwin verlasse. Einige sagten scherzhaft, dass ich eh wieder komme, da mein Auto wieder kaputt gehen wird - 4 Anläufe brauchte ich, jetzt ist es so weit, mein Bauch kribbelt
    ▪️Am Abend zuvor fragte Ellen, eine Finnin mit der ich in einem Raum schlief, ob sie einen Teil der Strecke mitkommen könnte
    ▪️So fuhren wir 3 Mädels in 2 Autos los, kommuniziert wird über Walki Talki, die wir extra vorher gekauft haben - sooo cool :D
    ▪️Gerade mit dem Einkaufen fertig geworden und am Pizza futtern, schrieb uns der Dutchguy Béla - er will mit kommen 😂
    ▪️Zum Glück waren wir nur in 30min entfernten Coolalinga - also zurück zum Frogs Hollow, das Gelächter war groß :P
    ▪️Nachdem wir ihn eingesammelt haben ging es zum Free Camp, auf dem ich auch mit Luca und Igor einmal war - nach 2 1/2 Monaten hat sich dieser ein bisschen verändert, der schöne Rasen ist staubigen Boden gewichen. Klar wenn es nie regnet. :P

    💡Darwin kommt Cairns ziemlich nahe, eine kleine hässliche Stadt am Meer, in dem man nicht baden gehen kann. Da hier viele Krokodile und Quallen ihr Unwesen treiben. In Darwin und generell im Northern Territory gibt es viele Gedenkstätten vom 2. Weltkrieg. Es ist hier grundsätzlich teuer als im Rest von Australien, weil so ziemlich alle Güter bis nach Darwin in Roadtrains geliefert werden. In Cairns kostet die billigste Flasche Wein 5 AU$ und hier 10 AU$, Goon gibt es hier erst gar nicht. Trotzallem ist in Darwin der Sonnenuntergang am schönsten, besonders am Mindl Beach.
    Read more