Satellite
Show on map
  • Day 379

    Bye bye Oz

    November 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

    ▪️6 Uhr morgens holte mich der Airport Shuttle Service vom Hostel ab
    ▪️Mein Flug ist erst 9:20 Uhr, statt 8:30 - konnte eh nicht mehr schlafen, da mein Roommate ein ganzen Wald absägte in der Nacht
    ▪️Beim Check In Schalter wurde festgestellt, dass die online Bezahlung für mein Gepäck nicht erfolgte - 300 AU$ sollte ich nun für meine 17kg zahlen 😳
    ▪️Zum Glück konnte die nette Frau etwas mit ihrem Manager klären und ich musste "nur noch" 173 AU$ zahlen - fast so viel wie der ganze Flug kostete, 200 AU$

    💡Australien ein Jahr verging so schnell und doch kommt es mir wie eine Ewigkeit vor als ich in Melbourne ankam. Wollte am liebsten nach 3 Monaten wieder nach Hause fliegen und verlängerte letztendlich 2 mal. Ich habe so viel erlebt, schöne und traurige Momente gehabt. Bin über mich hinaus gewachsen. Habe die verschiedensten Persönlichkeiten von der ganzen Welt kennengelernt und Freunde fürs Leben gefunden. Mit Henry fuhr ich einmal um Australien herum und auch ins Outback, ganze 25.000km haben wir hinter uns gelegt. Vorbei an den schönsten Stränden, den besten Bushdoofs und den trockensten roten Sand, während die gefährlichsten Tiere unseren Weg kreuzten. Bin dankbar für diese Zeit und mehr als glücklich.
    See ya mate!
    Read more