• Day 402

Lombok III

November 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

SELONG BELANAK & GERUPUK BEACH

▪️Sind die besten Spots zum Surfen für Beginner
    ▪️Selong Belanak sind "Beach Breaks" perfekte kleine Schaumwellen bis zum Strand und Gerupuk sind "Reef Breaks", die Wellen brechen am Riff - könnte weh tun, muss es aber nicht :P
    ▪️Bin mit "Coco Surf" für 400k Rp (ca. 26€) in einer kleinen Gruppe zum Gerupuk Beach gefahren, von dort mit einem kleinem Boot zum "Gerupuk Inland" raus in die Bucht Mitte wo die Wellen brechen und surfte dort so wundervolle grüne Wellen - es war der Wahnsinn!
    ▪️Am Selong Belanak Beach leihten Maisie und ich uns ein Board aus und versuchten unser Glück ohne Surflehrer - schwieriger als gedacht, ohne den Schupser vom Lehrer :P

💡Indonesien unterscheidet sich so sehr von westlichen Ländern, dafür muss man offen sein und sich darauf einlassen. Viel handwerkliche Kunst aus Holz, Ton und Stoff fertigen die Indonesier an und lassen beim Verkauf nicht locker, sie verhandeln um jeden Rubel. Indonesien hat die weltbesten Strände zum Surfen, was mir am meisten Spaß gemacht hat.