Satellite
Show on map
  • Day 419

    Hoi An IV

    December 13, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    HOI AN ECO COOKING TOUR BY NGHIA HANH

    ▪️Vom Markt Hafen wurden wir mit einem Boot abgeholt, von dem wir in kleine runde Körbchen umstiegen, um anschließend mit einem Taxi zur Küche gebracht zu werden
    ▪️Klingt umständlich, war aber ein heiden Spaß. :D Die Locals sangen und tanzten in den kleinen runden Körbchen und versuchten mit uns im Schilf Krabben zu angeln, was leider nicht gelangte
    ▪️Mit Hanh kochten wir zsm 4 landestypische Gerichte: Frühlingsrollen mit Reispapier, frittierte Frühlingsrollen, Rice Pancakes und Pho, wovon wir am Ende ein kleines Rezeptbuch und die Kräuter bekamen - Pho war das Beste 👌

    💡War nie sehr begeistert von der Asiatischen Küche, habe mich an vieles nicht heran getraut, da es für mich eklig aussah. Die Kochschule hat mir wahrlich die Augen geöffnet und mich überrascht. Die Asiatische Küche ist super lecker. Sie kochen unteranderem viel mit Zimt und verfeinern mit Nüssen und Sesam, was mir besonders gemundet hat - nom nom :)
    Read more