Borromäische Inseln

August 24, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir wieder früh aufgestanden bei wunderbarem Wetter! Nach unserem ausgiebigen Frühstück gehen wir zu Fuß zur Schiffsanlegestelle in Belgirate, um das „Linienschiff“ nach Stresa zu nehmen, welches um 10.20 Uhr ablegt. Ab Stresa geht es dann per Boot zu den Borromäischen Inseln, das sind Inseln mitten im Lago. Man merkt schon, es ist sehr touristisch, das Boot ist voll, wir tragen Masken. Zunächst geht’s zur Isola Madre (hier sind zu viele Touristen, um in den Garten des Palazzo zu kommen und wir fahren zügig weiter), dann zur Isola dei Pescatori (dort ist es sehr hübsch, viel Souvenirkram, aber auch schöne Dinge und wir essen ne Kleinigkeit zu Mittag) und zuletzt zur Isola Bella (auch sehr schön und etwas weitläufiger). Also muss man insgesamt mal gesehen haben, ist aber megatouristisch und wir sind beide froh in unserem ruhigen Belgirate untergekommen zu sein. Das Linienboot bringt uns wieder zurück (vorher bummeln wir noch was in Stresa und kaufen ein paar Kleinigkeiten für die Zuhausegebliebenen), wir pausieren ein wenig im Zimmer und um 19.00 Uhr gehen wir hier im Ort am Wasser essen😊Read more