Ometepe

February 22, 2023 in Nicaragua ⋅ ☀️ 28 °C

Eine sehr schöne Inseln mit zwei Vulkanen, superfreundliche Locals, entspannter Vibe und günstige Hostels. Dabei waren Joshi und Rosie.

Bootsfahrt bei heftigem Seegang von San Jorge nach Moyogalpa. Direkt 3 Mopeds ausgeliehen und zum Hostel. Danach erkunden wir die Insel und suchen einen Spot für den Sunset.
    Am nächsten Tag fahren wir nach Santa Cruz und Balgüe. Im Cafe Campestre haben wir den besten veganen Burger gegessen. Rosie und ich sind mit dem Moped die Landebahn entlang gefahren um den Sonnenuntergang zu sehen. Leider wurden wir von einem freundlichem Mann mit Maschinengewehr verwiesen, er war wirklich freundlich 😅
    Am Abend saßen wir mit 2 Israelis und 2 lokalen Polizisten zum Biertrinken zusammen. Der nächste Tag startet sehr entspannt mit einem späten Frühstück und danach gings zu den Quellen ojo de agua. Dort haben wir uns die Zeit mit Affen, Slackline über dem Wasser und einer Swing vertrieben. Abends gabs einen Sunset am Punta Jesus Maria.
    Samstags gings zum Playa Mango mit Rosie, Joshua, Jasmin, Michelle und Anni zum Kayaken. Zuerst am See und dann gings in den Fluss um durch den Mangrovenwald zu paddeln.