• Day 41

Granada

February 27, 2023 in Nicaragua ⋅ ☀️ 31 °C

Taxifahrt von San Jorge nach Granada und Ankunft im fancy Bloom Hostel. Es ist eine schöne Stadt mit bunten Häusern und Kolonialbauten, aber seeehr heiß (35° und gefühlt noch heißer). Deshalb chillen wir tagsüber im Hostel und machen Homeoffice, Spanischkurs usw. Diesmal sind wir eine größere Gruppe: Joshi, Rosie, Jill, Jane, PL und der junge dumme Jan. Jane hat für alle Halsbänder gebastelt und mir einen bunten Zopf ins Haar geflochten.

Zu 5. im Taxi gehts auf den aktiven Vulkan Masaya wo wir gespannt mit einer Flasche Vino Tinto auf den Sonnenuntergang warten und man die Lava sehen kann. Am Krater kann man die Hitze der Lava spüren, obwohl die ca. 200m weiter unten im Loch ist.

Drink der Woche: Petit Sponge
    Man nimmt die Hälfte Zitronensaft, die Hälfte Rum und mischt Zucker dazu. Zum Glück haben wir einen Naranja Argia Baum (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) im Garten. Schauen aus wie grüngelbe Orangen, schmecken wie Zitronen mit einem Schuss O-Saft.