Popoyo

March 5, 2023 in Nicaragua

Popoyo ist ein kleiner Strandort mit drei Surfspots. Rundherum gibt es viele weitere. Im Großen und Ganzen passiert hier nicht viel mehr, als surfen und abhängen. Meistens ging ich alleine surfen wobei wir auch 2mal gemeinsam in der Beginner Bay waren. Leider trennten sich Joshis und meine Wege hier, was wir mit einem riesigen Lagerfeuer feierten.

Die weiteren Highlights waren, dass Rosie und ich uns ein Motorrad ausgeliehen haben um die Gegend zu erkunden. Dabei stießen wir am Rückweg von Jiquelita auf ein Rodeo, was wir uns nicht entgehen ließen. Dort waren wir die einzigen Gringos, was das Ganze noch spannender machte. Ein weiterer Höhepunkt war das Freilassen von frisch geschlüpften Lederschildkröten beim Sonnenuntergang. Am letzten Tag wurde eine tote Schildkröte angespült, über die sich die Rabengeier hermachten. Der ganze Strand hat nach totem Fisch gestunken...

Hostels:
    The Barrel
    Melting Elefant
    Sunset Villas

Surfspots:
    Popoyo Main reef: jede Tide, wobei Mid tide am besten und am vollsten

Amarillo: gesurft an High tide mit schnellen steilen Wellen, teilweise Barrels

Beginner Bay: am besten bei Low tide, wobei zu schwach für short boards, mit Malibus und Longboards ein Traum