Satellite
Show on map
  • Day 19

    arrived.

    December 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    Our last full day in Thailand was there. Wir frühstückten zunächst, das Frühstücksbuffet wurde von Tag zu Tag besser besucht. Damit es keine Handtuchkämpfe, um die Liegen am Strand gab,
    stellten die Angestellten einfach mehr Liegen bereit - das Überangebot sorgte für Beruhigung.
    Auch hörte ich von Arbeitskollegen, dass diese noch nach Thailand kommen würden sowie auch unsere Ibiza Crew - also place to be.
    Nach etwas Sonnen machten wir uns auf, einen Mittagskaffee zu uns zu nehmen. Dieses mal besuchten wir ein kleines, stylische Kaffee. Dieses erinnert uns sehr an Berlin, es war bis ins kleinste Detail durchdacht. Viele kleine Requisiten schmückten den kleinen Raum, ohne aufdringlich oder kitschige zu wirken. Wir genossen 2 tolle Kaffeekreationen und ein besonderes Eis, das in einer Kooperation mit einer Micheline Sterneköchin aus Bangkok hergestellt wurde. Wir unterhielten uns mit dem jungen Besitzer. Er erzählte uns etwas von der Gegend und empfahl uns für den letzten Abend ein einheimisches Restaurant. Da man hier die Gerichte nur „Thai“ bestellen konnte, schrieb er uns einen Zettel mit seinen Lieblingsspeisen.

    Hätten wir diesen Surferboi, wie er sich uns vorstellte, nur früher kennen gelernt… wir gingen wieder an unseren Lieblings- Strandabschnitt. Da wir morgens schon gut Sonne getankt hatten, baute sich Jeanine einen Sonnenschutz, was mich an Robinson Crusoe erinnerte, aber seht euch selbst das Bild an.
    Und wieder färbte die Sonnen, das Wasser,… ihr kennt das Spiel, ich lass mir dieses mal keine neue Beschreibung einfallen. Dann mussten wir durch einen kleinen Fluss zurück zum Roller. Der Sand im Wasser war wie Treibsand und zog mich in die Tiefe. Ich konnte gerade so mein eines Bein befreien. Dabei blieb mein Badeschlappen im Sand stecken und ging verloren. Bei der Befreiungsaktion sank mein anderes Bein dafür wieder ein. Halb panisch riss ich auch das zweite Bein wieder heraus und sicherte hier direkt den Badeschlappen. Jeanine fing an zu lachen. Ich bläffte sie an, immerhin war mein Schlappen verloren. Sie lachte weiterhin und zeigte hinter mich, dort schwamm mein verloren geglaubter Badeschlappen….

    Bevor wir zu dem empfohlenen Restaurant gehen sollten, wollten wir etwas Geld für die letzten Stunden wechseln und noch den Roller auftanken. Die erste Tankstelle, die wir mit google maps aufsuchten existierte nicht, somit fuhren wir etwas umher bis wir alles erledigt hatten.

    Das Restaurant glich von der Aufmachung her den Streetfood Läden von China Town und „oh my god“ es schmeckte so gut - es war tatsächlich mit das Beste Thai Food, das wir gegessen hatten. Speziell der „white snapper“ (Fisch) war herausragend. Mit dieser tollen Erinnerung fuhren wir ins Hotel, gaben den Roller an der Rezeption ab und machten schließlich unsere Augen zu.
    Read more