Manila

February 21 on the Philippines ⋅ ☀️ 32 °C

Unser Start in Südostasien, was sollen wir sagen. 🤔
    Der Flug war eine Erfahrung für sich 🤯, beim Einchecken hatten wir keinen Ausreiseflug. Dass geht aber nicht mehr da die Philippinen das Gesetz geändert haben. Deswegen mussten wir neben dem Schalter schnell einen Flug irgendwo anders hin Buchen ...
    Die günstigste Variante war Malaysia und zwar der Teil auf der Insel Borneo. Schnell gebucht und schlecht hört sich das Ziel auch nicht an. 😄
    Dann hatten wir eine etwa 2 stündige Verzögerung, weil am Flughafen in Sydney die Gepäckbänder versagten. 😑
    Der Flug dauerte 8 Stunden ohne jeglichen Komfort und schlechtem Essen. Dass Bier mussten wir uns kaufen und es gab insgesamt nur 3 Dosen für 300 Passagiere. 😰
    Aber 2 haben wir uns geschnappt.😋
    Irgendwann gab es eine Durchsage, die man kaum verstand, dass 35 Gepäckstücke noch in Sydney sind. Wir waren uns fast sicher dass es unsere sind, da bei der Aufgabe die Bänder schon nicht mehr liefen.
    Dass stellte sich bei der Ankunft zum Glück als falsch heraus.
    Mit Gepäck ging es dann mit dem Taxi zum Hostel.
    Es war so wie man sich eine Hauptstadt in Asien vorstellt.
    Laut, heiß, überfüllt, verrückter Verkehr, dreckig und laut. 😅
    Aber unser Hostel ist gut, besser als in Sydney.
    Wir haben Tristan von Fiji wiedergetroffen und mit ihm die Stadt etwas angeschaut.
    Man merkt den Einfluss von den Spaniern doch sehr.
    Die Leute sind freundlich und aufdringlich zugleich.
    Es war gut um Schlaf nachzuholen und ein bisschen die Philippinen zu planen. Aber nach 2 Nächten schauen wir dass wir schleunigst das Weite suchen und in eine ländlichere Gegend kommen.