Batad Rice Terraces

February 23 on the Philippines ⋅ ☁️ 27 °C

Unser Kontrast Programm zu den überfüllten Städten sind die ältesten Reisterrassen der Welt in Batad.
    Nach 10 Stunden Fahrt mit dem Nachtbus (sehr beschwerlich) kommen wir früh morgens im Hochland von Banaue an.
    Ein Tricycle wartet schon auf uns und soll uns zu unserer Unterkunft nach Batad bringen. Die Fahrt dauert 1 Stunde dann stoppt Kennedy unser Fahrer und meint von hier an müsst ihr laufen. Der Weg hinunter über Hunderte Stufen ist steil und nicht gerade einfach, vor allem weil wir unser ganzes Gepäck auf den Schultern haben.
    Die Aussicht ist jedoch phänomenal. Cristinas Unterkunft liegt ganz unten im Dorf direkt in den Reisfeldern, es ist magisch und die Leute sind erstmal zurückhaltend aber freundlich.
    Am ersten Tag steht Erholung für Muskeln und Geist an. Was nicht schwer fällt in so einer Gegend!
    Am darauf folgenden geht es wieder unzählige Treppen hoch und runter zum Wasserfall.
    Schwimmen war ein muss und richtig erfrischend.
    Wir haben mal wieder richtig tolle Leute kennengelernt, Matt aus Marseille, Alessandra und Enrico aus Genua.
    Heart, die 3 jährige Enkelin von Cristina war auch ständig an unserer Seite um zu spielen und etwas Englisch zu üben.