Satellite
Show on map
  • Day 22

    Fritz around the world News #4

    December 11, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Ahoi liebe Seeräuberinnen und Piraten,

    Es ist Samstag, wir sind nun schon drei Wochen unterwegs und es ist an der Zeit euch mal wieder etwas aus meinem Leben hier auf der Insel Koh Phangan zu berichten. Nicht dass ihr meint ich sei die letzten zwei Wochen faul gewesen. Wir haben schon einiges unternommen. Wenn ihr mögt führe ich euch mal durch einen meiner Tage:

    Ach so, das wisst ihr ja noch gar nicht, wir sind ja auf Koh Phangan schon umgezogen. Zuerst waren wir ja in einem kleinen Apartment im Baan Jai Dee Resort. Ich fand das eigentlich ganz cool, es gab einen großen Pool und die Chefin Be Be war total nett. Dort sind die Bilder mit dem Schwimmreifen entstanden und ich habe da auch die Muscheln gefunden. Naja, das war aber von Anfang an nur für fünf Tage gedacht, da Mama und Papa meinten sie hätten noch etwas Schöneres auch mit etwas mehr Platz gefunden. Da sind wir dann auch am 29.11. hingezogen: Joy Beach Villa im Dorf Ban Hin Kong (Papa ruft von der Seite, das sei an der Westküste, für die von Euch, die es auf der Karte suchen wollen). Ich muss sagen, die Beiden hatten recht. Auf dem Gelände gibt es nur sieben Häuser (Villen) und wir haben das direkt am Strand und neben dem Pool. Das Haus ist größer und wir haben eine WohnZimmer/Küche und eine richtige schöne Terasse von der aus man den Sonnenuntergang anschauen kann. Das scheint sogar so was besonderes zu sein, dass sich vor uns am Strand immer Menschen treffen um die Sonne im Meer versinken sehen kann. Der Besitzer ist Deutscher, er ist auch nett und heisst Markus.

    Praktisch ist, dass direkt gegenüber von uns das Cafe Indigo ist, wo wir schon am ersten Tag lecker gefrühstückt haben. Zum Kaffee bekommen Mama und Papa immer einen Keks und den darf ich mir dann klauen ;-) Gegenüber ist dann ein Seven-11, das ist ein Mini-Supermarkt (der heisst so, weil die wohl früher immer von sieben Uhr morgens bis 11 Uhr abends geöffnet hatten).

    Also morgens stehen Mama und ich immer langsam und gemütlich auf. Papa ist dann meist schon aus dem Haus. Der ist verrückt und macht um acht Uhr eine Thai-Box-Klasse mit. Wenn er dann zurück kommt, bringt er manchmal Kaffe und Croissant mit. Oder wir springen ins Schwimmbad. Morgens spielen wir vier Runden Uno. Danach mache ich mit Mama Vorschule. Da wir ja nicht in den Kindergarten gehen, nehmen wir dafür das IPAd. Da gibt es die App „Anton“, das macht Spass und ich bin auch schon richtig gut (wenn man wirklich alles richtig hat, darf man als Preis ein kleines Spiel spielen). Mittagessen kommt darauf an, was wir morgens gefrühstückt haben. Mama geht ganz gerne zum Nudelsuppenessen. Nachmittags arbeitet Papa manchmal etwas. Aber wir spielen auch wieder Uno (wieder vier Runden). Manchmal gehe dann ich auch zum Thai Boxen. Ja, das fange ich gerade an zu lernen. Mein Lehrer heisst Kru Beer, also Kru heisst Sensei (wie Sensei Wu aus Ninjago) und sein Name ist Beer (lustig, wie das deutsche Bier ;-). Das Training ist echt anstrengend, aber es macht auch Spass. Ich habe Kru Beer schon ein paarmal umgehauen…..

    Nachmittags gehen wir dann wieder schwimmen. Und so gegen sechs haben wir meist richtig Hunger und gehen essen. Ich mag am liebsten Fisch-Cake. Zuerst hatte ich gedacht, das sei ein richtiges Stück Kuchen mit Fisch. Es sind aber so kleine Taler die frittiert werden. Schmecken auf jeden Fall super gut. Dann gibt es immer noch Reis und Gemüse und meist Shrimps oder Fisch. Und natürlich für mich die Sate-Hähnchenspiesse mit Erdnuss-Sauce. Lecker sind auch die Säfte, die sind immer frisch und es gibt Orange klar, aber auch Ananas, Mango und andere. Ich mag besonders einen Saft mit Sellerie und Apfel und dann noch Lavendellimonade im Bubba-Cafe. Nach dem Essen darf ich manchmal noch Papa in den Pool schmeißen oder wir spielen noch mal ein paar Runden Uno. Zum Schlafengehen mache ich gerne das Malen nach Zahlen mit der Magic Coloring App und dann falle ich meist auch schon müde ins Bett.

    So vergehen meine Tage, aber manchmal machen wir natürlich auch was Besonderes. Zum Beispiel einen Ausflug zu einem Wasserfall. Aber davon berichte ich beim nächsten Mal.

    Bis dahin viele liebe Grüße

    Euer Fritz
    Read more