Currently traveling

April 2018 - May 2019
5 Monate Stadterkundung

Summer Summit

August 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ich weiß nicht ob Sabine meinen Wunsch nach einer Kanu Fahrt über die Kanäle mitbekommen hat....auf jeden Fall ist das ein Teilprogamm am zweiten Summer Summit Tag und ich bin sehr happy dass ich es am letzten Tag noch geschafft habe im Kanu zu sitzen und mir die Arme abzupaddeln ;) Großartig!!!

Summer Summit

August 30, 2018 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Vom Büro aus machen wir ein Sommerfest über zwei Tage. Ein Highlight ist das gemeinsame Kochen und anschließende Essen eines 4 Gänge Menüs. Esther zaubert Gemüse, Julia ist am Creme Brulée machen und Melanie kümmert sich um die Eier :) Anni und ich sind in der Gruppe für die gefüllten Kürbis Frischkäse Ravioli eingeteilt und müssen erstmal was trinken bevor es an die Nudelproduktion geht. Ein netter Abend.Read more

Dockville Tag 3

August 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Man merkt die zwei langen Nächte die wir wild getanzt haben. Heute komm ich nur schlecht in Gang aber da wir alles ganz entspannt machen und gechillt Kuchen unterm Baum im Schatten essen und den Technobeat im Rücken spüren fängt die Vorfreude auf den Abend an zu wachsen. Mit The Blaze schließen werden die drei Tage perfekt abgerundet. Da Annis Freundin Nele mit dem Auto gekommen ist erspart sich uns ein zweimal geübter und als sehr anstrengend empfundener einstündiger Rückweg :D Jippie!Read more

Dockville Festival Tag 1

August 17, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Drei Tage wach :D In Wilhelmsburg bietet sich eine Kulisse die für ein Festival gemacht ist. Viel Platz Blick auf alte Fabrikgebäude mit angestrahlten Lichtshows. Mehrere Bühnen bieten viel unterschiedliche Musik Acts wo überraschender Weise doch auch Lieder dabei sind die ich kenne :D Fressbuden und verrückt gestaltete Ecken machen das Bild zum perfekten Party Wochenende! Bonobo, Alt-J, und viele mehr haben uns zum Tanzen gebracht ;)Read more

Resort Mark Brandenburg

August 10, 2018 in Germany ⋅ 🌬 19 °C

Ein Wochenende mit den Tanzmädels in der Wellness Oase. Sole-Becken, Rückenmassage, mega leckeres Essen und Entspannung pur haben das Wochenende perfekt gemacht. Das Hotel liegt direkt am See und man kann die Seele in vollen Zügen baumeln lassen. Es gibt eine sehr schöne Außenanlage mit einer Liegewiese die wir am Freitag Abend noch austesten konnten leider war es Samstag etwas zu windig um es nochmal voll zu genießen. Aber auch in den Strandkörben kann man es sich gut gehen lassen. Wir hatten eine super Zeit zu viert! Endlich mal wieder!!Read more

Elbphilharmonie

August 9, 2018 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Das Warten hat sich gelohnt! Ich habe ein Ticket an der Abendkasse für das Taksim Trio im großen Saal der Elbphilharmonie ergattert. Und ich freue mich riesig und es ist echt beeindruckend und sehenswert. Der Klang ist toll und der ganze Bau fasziniert durch seine organische, höhlenhafte Ausformung. Toll das es geklappt hat !!!Read more

Dachterrasse Hotel Fontenay

August 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Meine Arbeitskollegin hat einen Tip wo man einen tollen Blick über die Alster hat. Gleichzeitig ist das Hotel ein Hingucker für sich. Erst im März eröffnet läd es zu kühlen Getränken in gemütlichen Lounge Möbeln ein. Sehr gelungen außer dass als die Sonne sich verzieht dicke Spinnen an den Fassaden auftauchen und sich ihr Abendbrot suchen...Sonst war es echt toll!Read more

Sylt

August 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Sylt hat sich sehr gelohnt und würde ich gerne einmal länger besuchen. Wir kommen morgens bei stark bewölktem Himmel und windigen Temperaturen an. Alleine die Zugfahrt ist schon ein Erlebnis da rechts und links Wasser zu sehen ist und nur ein kleiner Bereich für die Gleise bleibt. Angekommen, sind wir ein bisschen ratlos was wir tun sollen, denn wir sind zu dünn angezogen und es fängt auch an zu regnen :// . Erst mal Essen :DD Und siehe da das Wetter ändert sich und die Sonne kommt doch noch raus und gleich ist die ganze Szenerie anders. Auf zum Strand und anschließend erfüll ich mir den Wunsch mit einem E-Bike bis an die nördliche Spitze von Sylt zu düsen. Mega schöne Landschaft empfängt uns und alle schlechte Laune ist vergessen. In List gibt es einen Eiskaffee und dann ist die Rückfahrt nach Westerland auch schon wieder angesagt. Aber kein Problem mit viel E-Power fährt es sich sehr locker die Hügel hoch und runter. Eine wirklich schöne Insel, wo es sicher noch mehr Ecken zu entdecken gibt. BIS BALD!Read more

Entspannter, vielseitiger Sonntag

July 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem kleinen Frühstück auf dem Balkon geht es los mit der zweiten Runde Hamburg. Diesmal am Isebekkanal entlang Richtung Isekai. Auf dem Weg halten wir in einem süßen kleinen Café mit kleinen Bierbänken draußen an und gönnen uns Kaffee und frisch gepressten Karotten-Ingwer-Saft. Am Isekai chillen wir uns in die freie Hängematte und genießen das herrliche Wetter und lassen die Seele baumeln. Der Hunger kommt immer schneller als man denkt. Also geht es nach Altona zum Flying Market wo wir lecker Vietnamesisch Essen. Es gibt Sommerrollen, Flying Noodles und kalten grünen Tee. Mit neuer Energie treibt es uns an den Elbstrand wo wir weiter Abseits ein Café mit einem freien Strandkorb für uns entdecken. Auch hier wird ordentlich gechillt bevor es an die Fährenstation Neumühlen geht von wo aus wir über die Elbe zurück zu den Landungsbrücken schippern. "Ein U-Boot" ist auch zu sehen :D Von hier geht es zurück nach Hause wo wir den Tag mit einem kleinen Essen ausklingen lassen und nicht glauben können dass die Zeit schon wieder rum ist...Hamburg macht echt Spaß!Read more