Mara Koos

Joined May 2015

Heute hat es geklappt!! Wir haben ein Tretboot und können damit über die Kanäle fahren. Unerwartet schnell sind wir aus der Schlange gekommen und hatten uns gerade etwas nettes zum Trinken gegönnt als schon unser Tretboot bereit stand. Getränke konnten wir mitnehmen was natürlich sehr deluxe war. Leider haben wir zu wenig Zeit und unsere Tretboot zu langsam sodass wir nur eine kleine Runde schaffen. ABER man kann ja wiederkommen.
    Unsere Zeit ist knapp weil schon der nächste Punkt auf unserer Liste steht. Das Dialog Haus bietet Führungen durchs Dunkel an. Man lernt Situation von Blinde kennen in Alltagssituationen zurechtfinden müssen. Ampel überqueren, Einkaufen, Bootstour und Konzert waren u.a. Szenen die wir durchleben durften. SEHR TOLL!
    Abschließend laufen wir vom Dialog Haus noch zur Elbphilharmonie und schauen uns von der Plaza aus den Blick auf die Elbe und die Hafencity an. Auch dieser Tag hat sich gelohnt!

Nach einem ausführlichen Sektfrühstück "unter den Linden" laufen wir vom Sternschanzenviertel in die Hafencity und weiter in die Speicherstadt. Von der Speicherstadt geht es für Nele und mich zum Bahnhof wo wir den Sascha abholen und dann geht es zum Bötchen fahren. Von Blankenese aus laufen wir bis Teufelsbrück und können von dort mit unserem Busticket die Fähre nehmen die bis zu den Landungsbrücken zurück tuckert. Man hat einen schönen Blick auf die großen Villen die entlang der Elbchaussee stehen. Ein toller Tag mit viel Sonne und vielen Schritten. Deshalb fällt unser eigentlicher Plan im Bunker feiern zu gehen flach :DRead more

Ausflug nach Cuxhaven

May 13 in Germany

Knapp zwei Stunden mit dem Zug fährt man nach Cuxhaven und von dort kann man entweder in 40 Minuten zum Sandstrand laufen oder den Bus nehmen :D
    Vor Ort hat man ein super schönen Strand mit vielen Kite Surfern. Da Ebbe ist kann man weit ins Wasser reinlaufen ohne dass es tiefer wird. Entlang des Strandes kann man endlos weiter laufen bis nach Duhnen. Leider muss man für das Erlebnis am Strand zu laufen 3 Euro zahlen...bisschen blöd wenn das nirgends erwähnt wird. ABER wenn da Strand ist will man da auch hin. Toll das erste Mal im Jahr die Füße ins Wasser zu halten :)Read more

Hafengeburtstag

May 10 in Germany

Jedes Jahr gibt es ein Fest wo die großen Traditionsschiffe etc. eine Parade auf der Elbe fahren. Drum herum findet ein großes Straßenfest statt. Diana und ich haben einen schönen Weg entlang der Elbe gefunden der ein bisschen durchs Grüne geht und auch erhöht liegt, sodass der Blick aufs Wasser gut ist!

Mit meiner neuen Mitbewohnerin Eva, die schon ewig in Hamburg lebt starte ich einen schönen Abend im Park mit viel zu essen und netten Gesprächen. Wir haben uns eine Stelle ausgesucht wo man meinen könnte es wäre nix los in dem Park. Der Schein trügt! Es ist bumsvoll :D

Umzug

May 7 in Germany

Es ist geschafft! Ich habe eine Wohnung in Hamburg! Unfassbar! Und ohne eigene Möbel nur mit Hilfe von Bekannten habe ich ein recht gut möbliertes Zimmer einrichten können! :D FREUE MICH SEHR

Elbphilharmonie

April 22 in Germany

An der Elbphilharmonie treffe ich meine liebe Cousine Hannah und so gibt es auch ein Bild mit uns drauf :) Wir sind davor noch lecker essen im Wilden Fräulein. Die Abendsonne tut nochmal gut.

Morgen versuche ich das erste Mal ein Ticket für ein Konzert zu bekommen...mal sehen ob das klappt!!

Das Wetter zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite also geht es mal wieder raus. Vom Docklandgebäude aus laufe ich entlang der Elbe auf die Elbphilharmonie zu. Es ist echt ein Wahrzeichen der Stadt und in der Sonne spiegelt sich die facettenreiche Fassade umso mehr.

Bürgerpark

April 21 in Germany

Nach einer Stärkung in der Wohnküche geht es einmal mehr ins Grüne. Hinter dem Bahnhof gibt es eine große Parkanlage in der man sich treiben lassen kann. Neben vielen netten Plätzen begegnen uns Kühe, wo man gleich an dahoam denkt :D

Es war ein sehr schöner Tagesausflug!!

Never miss updates of Mara Koos with our app: