Mara Koos

Joined May 2015

Elbphilharmonie

April 22, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

An der Elbphilharmonie treffe ich meine liebe Cousine Hannah und so gibt es auch ein Bild mit uns drauf :) Wir sind davor noch lecker essen im Wilden Fräulein. Die Abendsonne tut nochmal gut.

Morgen versuche ich das erste Mal ein Ticket für ein Konzert zu bekommen...mal sehen ob das klappt!!

Spaziergang zur Elbphilharmonie

April 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Das Wetter zeigt sich weiterhin von seiner besten Seite also geht es mal wieder raus. Vom Docklandgebäude aus laufe ich entlang der Elbe auf die Elbphilharmonie zu. Es ist echt ein Wahrzeichen der Stadt und in der Sonne spiegelt sich die facettenreiche Fassade umso mehr.

Bürgerpark

April 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer Stärkung in der Wohnküche geht es einmal mehr ins Grüne. Hinter dem Bahnhof gibt es eine große Parkanlage in der man sich treiben lassen kann. Neben vielen netten Plätzen begegnen uns Kühe, wo man gleich an dahoam denkt :D

Es war ein sehr schöner Tagesausflug!!

Weser und Wallanlagen Spaziergang

April 21, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Da sich die Stadt immer mehr füllt bei dem schönen Wetter zieht es und ans Wasser und ins Grüne. Start an der Weser entlang und bei der zweiten Brücke Richtung Wallanlage, die schlangenartig den Stadtkern umrundet.

Bremer Stadtmusikanten & Böttcher Straße

April 21, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Klar muss man in Bremen auch zu den Stadtmusikanten. Eine Statue ist umzingelt von Menschen die Fotos machen wollen mit den Vierbeinern.
    Hier ist man mitten im Zentrum von Bremen und kann zum Marktplatz und in die Böttcher Straße mit den kleinen verwinkelten Gassen gelangen. In der Böttcher Straße gibt es unter anderem eine Bonbon Manufaktur wo man den Arbeiterinnen beim Bonbonmasse bearbeiten zuschauen kann :) Sehr lustig! Auch die alten Gebäude sind beeindruckend.Read more

Bremen

April 21, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Ein Ausflug nach Bremen lohnt sich bei schönem Wetter wunderbar!
    Ich treffe mich am Bahnhof mit Tom und fahren mit dem Bus erstmal ins Yellow Bird zum frühstücken! Ein nettes Café zum wachwerden um anschließend zurück ins Stadtzentrum zu laufen.

Maria Magdalena

April 13, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Annette hat Geburtstag und es geht in ein lateinamerikanisches Restaurant dass super tolle Vorspeisen und leckere Hauptgänge zu bieten hat. Etwas zu laut heute aber vielleicht zu anderen Uhrzeiten angenehmer zum unterhalten. Die Räume sind in unterschiedlichen Farben gestrichen und an den Wänden hängen alte Flohmarktfundstücke und Bilderrahmen. Sehr nett alles :)Read more

Ti Breizh Haus der Bretagne

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Wenn man in Hamburg bretonische Pfannkuchen essen will dann ist man hier richtig!
    Hatte einen sehr netten Abend mit nah und fern verwandten Cousin/-en Hannah, Annika und Michael.
    Es ist sehr schön gemacht nur kann es sehr voll werden wodurch die Bedienung auch mal den Überblick verliert ;) Aber wenn man das weiß kann man sich darauf einstellen.Read more

Polittbüro _ Schund und Asche

April 11, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Ein bisschen unterhalten zu werden ist abends nie verkehrt. Im Polittbüro zeigen Til und Moritz einmal im Monat ihr Programm und laden zudem noch einen Gast ein. Jan-Philip Zymny ist ein Poetry Slamer der sich mit Witz seine Geschichten ausdenkt. War ein netter Abend in Hamburg!

Blankenese / Treppenviertel

April 7, 2018 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Ein sonniger Tag und alle Hamburger laufen in Shorts und Tshirt rum nur ich hab es nicht mitbekommen und laufe in dicken Sachen durch die Gegend. Daran erkennt man wohl den Touri :D Über kleine Treppenwege wird man an schicken Häusern entlang zum Wasser geleitet. Unten angekommen kann man am Ufer soweit laufen wie man möchte. Ich hab das gemacht und in der Sonne bei "Dill sin Döns" meinen ersten Eiskaffee genossen :))Read more

Never miss updates of Mara Koos with our app: