Yosemite Tag 2

September 13, 2017 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Heute morgen sind wir sehr früh losgefahren, um unseren Campingplatz zu wechseln. Dafür fuhren wir hinunter ins Tal, ins Yosemite Valley. Hier befinden sich ein Restaurant, Besucherzentrum und eben auch unser Campingplatz, der aus 3 Loops besteht, unserer nennt sich Upper Pines. Auch hier sind alle Mülleimer gegen hungrige Bären gesichert und Nahrung muss in Metallboxen verstaut werden. Mit dem Shuttlebus sind wir dann zu kleineren Wanderungen aufgebrochen, haben uns die Wasserfälle (lower falls) sowie den mirror lake angeschaut, der zu dieser Jahreszeit allerdings nicht viel Wasser führt. Lukas war mal wieder bester Laune, und wir wurden gefühlte tausend mal darauf angesprochen, was für ein charming little babyboy er doch sei. Nun nach dem Abendessen halt er ein cute little Schläfchen, mal schauen wie die Nacht so verläuft 😜. Auf jeden Fall werden wir morgen wieder früh aufbrechen, etwa 80km stehen auf dem Programm, dann sollten wir nach 3 Stunden Fahrzeit den Salzsee Mono lake erreicht haben.Read more