Mono Lake

September 14, 2017 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Nach einer sehr beeindruckenden Fahrt über die Tiogaroad und den Tiogapass inklusive einiger Fotostopps erreichten wir nach etwa 2 Stunden unseren heutigen Campingplatz am Monolake. Der alkalische Salzsee ist für Zugvögel besonders wichtig. An seinem Ufer finden sich bizarre Kalksteingebilde, die unter Wasser entstanden aber mit teilweisem Ablassen in den 80ern entdeckt wurden. Nachdem wir etwas am Ufer herumgelaufen waren, checkten wir im Campingplatz. Gestärkt 🍼🍟🌮 machten wir uns auf in Richtung der "Geisterstadt" Bodie, die einst während des Goldrausches eine florierende Stadt war, aber nun seit 1940 vollkommen verlassen vor sich hin zerfällt. Die letzen 5 km waren unasphaltiert ("rough road") was dafür sorgte, dass in unsrem Wohnmobil so ziemlich alles klapperte was nur ging. (Besteck, Kühlschrank...). Bodie war sehr interessant, das Motto lautete:"Frozen in Time", was das Flair ganz gut beschreibt. Den Rückweg über die "rough road" legten wir dann in Schrittgewindigkeit zurück. Auf dem Campingplatz wollten wir waschen und trocknen- leider fehlten uns 25cent (=1 Quarter). Wir fragten bei einem vorbeigehenden Mann an, ob er wechseln könne. Leider hatte er kein Geld dabei-10 Minuten später stand er vor unserer Tür mit einer handvoll Quarter, die er uns schenkte. Wir sind immer wieder erstaunt, wie nett und gut gelaunt hier alle sind.Read more