Las Vegas

September 15, 2017 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Gestern haben wir uns spontan entschlossen, den Stop in Lone Pines zu überspringen und direkt nach Vegas zu fahren. Da bei der Durchfahrt durch das Death Valley kein Versicherungsschutz besteht habe wir dieses umfahren. Bevor es losging haben wir noch vollgetankt 💸, brutal was unser Wohnmobil schluckt... Stundenlang ging es mit aktiviertem Tempomat durch immer wüstenähnlicher werdende Landschaften. Die leichte Monotonie ("Oh, eine Kurve! Oh, ein Auto!...) wurde manchmal jäh durch eine der fiesen Windböen unterbrochen und man musste beherzt ins Lenkrad greifen. Die Landschaft erinnerte sehr an Breaking Bad und als wir kurz vor Vegas nochmal tankten 💸😭, kam aus der Tankstelle ein hunderprozentiges Walter-White-Double. In Vegas liegt unser Campingplatz direkt am Hotel/Casino "Circus Circus". Durch dieses mussten wir laufen, um auf den Strip zu gelangen. Im inneren des Hotels befinden sich 25! Attraktionen wie Achterbahnen etc., eine Zirkusmanege mit Artisten über Spielautomaten und hunderte von Geschäften, unbeschreiblich und die totale Reizüberflutung. Anschließend sind wir etwa zur Hälfte den Strip hochgelaufen, noch nie haben wir so viele extravagante und kaputte Menschen auf einem Haufen gesehen 😆. Morgen schauen wir uns den Rest an, jetzt sind wir erstmal froh hier zu sein und dass die Fahrt so super geklappt hatte. Lukas schlief fast die ganze Zeit und scheint sich Reserven für die Nacht aufgehoben zu haben. Vegas, Baby! 😜😄Read more