衛星
  • 日18

Monument Valley

2017年9月23日, アメリカ ⋅ ☀️ 16 °C

Unser heutiges Ziel war Monument Valley, eigentlich hatten wir geplant dort zu schlafen, aber wie es so mit Plänen ist, es gibt sie um sie zu ändern 😁😜. Zuerst fuhren wir kurz vor Monument Valley noch einen kleinen Abstecher zum Gooseneck-Aussichtspunkt, wo man sehr gut sehen konnte, wie innerhalb von 300 Millionen Jahren der Fluss einen Canyon „gefressen“ hat. Die Schleifen, die der Fluss tief unten im Tal beschreibt, sind auf jeden Fall beeindruckend und ein schönes, leider nicht kostenloses Fotomotiv. Für fast jeden Park bzw. Aussichtspunkt muss man etwas zahlen. So auch beim Monument Valley, das ein Tribal Park, also ein Park der Navajo/Native Americans ist. Aus diesem Grund gilt unser Pass, der sonst alle National Parks abdeckt nicht. Den Eintritt haben wir natürlich gezahlt, eine 1,5stündige Rundfahrt für 85$/Person war uns dann aber deutlich zu happig🤑. Die aus vielen Western bekannten „Tafelberge“ konnte man auch so von der Aussichtsplattform erkennen und so haben wir lieber etwas Geld in einen Traumfänger für Lukas investiert 🤗. Wie gesagt, Pläne ändern sich und das war auch notwendig als wir feststellen mussten, dass unser ursprünglicher Campingplatz mehr als eine Stunde entfernt gelegen hätte. Daher stornierten wir und fuhren einfach mal weiter. Unser nächste Ziel ist der Ort Page in der Nähe des „Horseshoe Bend“- da dort aber alles ausgebucht ist und auf dem Weg totale Einöde ohne Campingplätze, sind wir für heute Nacht auf einen Platz inmitten eines Tribal Monuments irgendwo im Nirgendwo ausgewichen. Wo genau wir sind wissen wie dank fehlendem Empfang nicht, das einzige, was wir wissen: Der Platz ist kostenlos! Wunder gibt es immer wieder... 😜もっと詳しく