Vancouver Tag 1

June 26, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer typischen Jetlag-Nacht (21 Uhr eingeschlafen, um 23 Uhr mit dem Gefühl aufgewacht die Nacht sei bestimmt schon rum dazu Lukas der seine Primetime von 1 bis 3 hatte, dann zum Glück aber nochmal einschlief) machten wir uns morgen mit dem Bus auf Richtung Downtown Vancouver. Die Hafengegend ist sehr interessant und beeindruckend und es war toll, die minütlich startenden Wasserflugzeuge vor der imposanten Bergkulisse zu beobachten. Sogar eine schwimmende Tankstelle für die Flugzeuge befindet sich im Hafen. Da wir ohne funktionierendes Handy ein wenig orientierungslos waren, mussten wir immer wieder Einheimische nach dem Weg Richtung Granville Island Food Market fragen. Generell fiel uns schon heute am ersten Tag auf, wie nett die Leute hier sind. Kassierer, Busfahrer, Polizei, wartende Menschen an Haltestellen- alle waren extrem hilfsbereit und entspannt. Granville Island bietet eine riesige Auswahl an Essensmöglichkeiten und so aßen wir dort in einer Esshalle zu Mittag. Anschließend ging es mit einer kleinen Fähre wieder zurück auf die „Downtownseite“, wo wir den Sunset Beach Park entlang Richtung Stanley Park liefen. Lukas hatte seine helle Freude an den Massen von GackGacks, egal ob Möwe, Ente oder Gans. Unser erster Eindruck von Vancouver ist sehr positiv: Gutes Essen, nette Menschen, Strände, Panorama, dazu ziemlich sauber- coole Stadt. Jetzt bleibt erstmal nur zu hoffen, dass morgen der vpn-client klappt und wir so früh um 7 Uhr das Deutschlandspiel auf dem iPad streamen können 😜. 🇨🇦🇩🇪Read more