Hope -> Vancouver ->Kamloops

June 30, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Wie sagte schon die Stewardess zu Jogi Löw: „Denken Sie immer dran: Nach dem Regen kommt auch Sonnenschein.“ Den Schlüsselmoment unserer Reise haben wir wohl hinter uns, wohl oder übel fuhren wir in aller Frühe zurück nach Vancouver, wo unser Türschloss gewechselt und dazu noch falsch verkabelte Blinker repariert wurden. Erleichtert machten wir uns auf durch strömenden Regen Richtung Kamloops. Ziemlich zäh war der Verkehr, was wohl daran lag dass halb Kanada unterwegs ist um den morgigen Kanada Day zu feiern. Je näher wir Kamloops kamen, desto besser wurde das Wetter und so konnten wir tatsächlich noch einen Spaziergang an den campingplatzeigenen Strand am Thompson River machen. Unsere Nachbarn sind ein sehr nettes Rentnerehepaar mit denen wir schnell ins Gespräch kamen und die uns gute Tipps für unsere Route gaben. Trotz der langen Fahrzeit war Lukas wieder einfach nur top drauf und mit jedem auf dem Campingplatz macht er seine Späße. Scheint, dass wir wohl nochmal Glück im Unglück hatten, frei nach Donald Duck: „Ente gut, alles gut.“Read more