Übernahme RV -> Hope

June 29, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Betrachtet man das Glas als halb leer, so war heute schlicht und ergreifend ein echter Scheißtag. Nachdem wir das (ganz schön kleine) Wohnmobil übernommen hatten und einen ersten großen Einkauf bei Walmart getätigt hatten, wollten wir das Wohnmobil aufschließen, jedoch steckte der Schlüssel fest, das Schloss muss irgendeine Macke schon gehabt haben. Ein Kanadier wollte helfen und zack schon war der Schlüssel abgebrochen. Endlose Telefonate mit der Hotline später war klar, dass heute ist keine Hilfe mehr zu erwarten wäre 😱. In dieser echt üblen Situation (kein Zugang zum Wohnmobil, Essen stand noch im Wagen vorm Wohnmobil rum, Lukas etwas quengelig) wurde uns wieder bewusst, wie extrem nett die Kanadier sind. Viele Passanten und der Kundenservice von Walmart versuchten sich am Öffnen des Wohnmobils, telefonierten mögliche Werkstätten ab und eine Frau war fast 2 Stunden bei uns, kletterte durchs Notfallfenster hinein und versuchte die Tür von innen zu öffnen. Zwischendurch rief sie noch einen Freund an der Werkzeug brachte und und und... echt der Wahnsinn, wie die Leute sich hier ehrlich bemühen. Naja, nach Rücksprache mit der Cruise Canada Hotline fuhren wir dann doch spät abends noch weiter nach Hope auf den Campingplatz, wo uns der Campgroundhost eine Klappleiter brachte, mit der wir nun durchs Fenster ein- und aussteigen können. Morgen dann ein neuer Versuch, wir hoffen (in Hope 😊) dass dann unsere Tür repariert wird und das Glas dann somit wieder halb voll ist 🙃😉Read more