Yellowstone Tag 2

July 10, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Ziel Nummer Eins war heute Old Faithful, ein alle 90 Minuten ausbrechender Geysir. Da der Yellowstone in etwa die Größe Korsikas hat, ist mal schnell hinfahren nicht wirklich drin. Nach etwa eineinhalb Stunden erreichten wir den Geysir, das Touristenaufkommen um ihn herum war extrem. Riesige Parkplätze und Busladung um Busladung füllten sich die Plätze um den Old Faithful herum. Nicht zum ersten Mal waren wir über das Verhalten von einigen Asiaten irritiert, aber als ein Chinese meinte auf Lukas zu zoomen und ihn und Julia knipsen zu müssen, „bat“ ich ihn „freundlich“ das Bild aber „bitte“ sowas von sofort!!! zu löschen. Der Ausbruch war ganz interessant, aber für uns beide war der ganze Hype nicht wirklich nachvollziehbar. Den Rest des Tages fuhren wir durch den Park, Mittagessen gab es in einem Restaurant am Yellowstone Lake. Auf unserem Rückweg schauten wir uns noch zahlreiche heiße Quellen, blubbernde Schlammvulkane etc. an und auch an der ein oder anderen Bisonherde fuhren wir vorbei, ganz schön massiv die Viecher. Der Weg hinunter zu unserem Campingplatz ist eine unfassbar lange Serpentinenstraße, von der man zwischendurch beginnt zu glauben, sie würde nie aufhören. Das tat sie dann aber doch, und so sind wir nun wieder an unserem Campingplatz mit Blick aus dem Bett auf den Yellowstone River 😎. Morgen wollen wir uns die Wasserfälle des Parks vorknöpfen.Read more