Gotland I

July 1, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Puh was für eine Nacht und was für ein Tag… Gegen 2:45 mussten wir feststellen dass a) Lena hellwach ist und b) das Zelt dem Regen nicht standhielt und wir konstant vollgetropft wurden. Gegen 4 zogen wir die Reißleine und verbrachten den Rest der Nacht sitzend im Auto, eingequetscht zwischen jede Menge Krempel. Herrlich entspannt waren wir uns relativ schnell einig, dass Zelten doch keine so gute Idee ist 😩🙃. Daher machten wir uns an das gar nicht so einfache Unterfangen, sehr kurzfristig hier eine Unterkunft zu finden. Dies gelang uns am Ende dann doch, und nach einer Absage sind wir nun auf einem Reiterhof mit extrem netten und entspannten Gastgebern. Mittags starteten wir dann die erste Erkundung der Insel, konkret schauten wir uns die Folhammer Raukar an, Gesteinsformationen die Lukas fleißig erkletterte. Auf dem Rückweg mussten wir dann leider feststellen, dass wir einen Vogel erwischt hatten und wohl schon eine Weile mit dem toten Tier im Kühlergrill spazieren fuhren. Irritierte Blicke der Schweden inklusive… Abschließend fuhren wir noch in einem jetlagähnlichen Zustand durch den Ekstakusten Nationalpark. Zuhause angekommen mussten wir feststellen, dass wir wohl den Schlüssel unseres Zimmers verloren haben, was der Vermieter mit „Take it easy. Its only a key. No Problem, relax!“ quittierte. Wir lieben die Schweden 🥰 und hoffen dass morgen ein „normaler“ Tag wird. Und auf mehr Schlaf 😇.Read more