Gotland II

July 2, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 25 °C

Was für ein Tag👌. Heute passte einfach alles: Super angenehmes Wetter, grandiose Natur und zwei Kinder, die mal wieder alles super mitmachten 😍 . Um etwa 8 Uhr machten wir uns auf zu unserem ersten Stopp, den „Blå Lagunen. Dieser Baggersee in einem Kalksteinbruch hatte wirklich extrem klares und blaues Wasser. Da wir die erforderliche Bezahlapp am Parkplatz nicht hatten, einigten wir uns mit der Ordnerin auf Barzahlung (in Euro, da wir keine Kronen haben da Schweden quasi bargeldlos ist). Als wir die Lagune verließen, wurden wir von derselben Ordnerin nochmals angesprochen, und sie entschuldigte sich tausendmal dass sie von uns die Parkgebühr für Wohnmobile genommen hätte. Sie gab uns also einfach die 10€ zurück…😳. Würde so in Deutschland niemals passieren… Im Norden der Insel steuerten wir weitere Ziele wie den Jungfrun Rauka, den höchsten Felsen der Insel sowie eine super Café mit leckeren Waffeln an. Kulinarisches Highlight war aber die Själsö Bageri, eine typische „Bäckerei“ mit grandiosem Blick aufs Meer. Gestärkt wandelten wir dann auf Pippi Langstrumps Pfaden durch das mittelalterliche Visby, das süße Gässchen en masse bietet und nicht umsonst die Stadt der Rosen genannt wird.Read more