Stockholm I

July 5, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einer sehr dunklen weil fensterlosen Nacht 😎 ging es für uns als Erstes aufs Wasser, wo wir an einer etwa dreistündigen Tour durch den Schärengarten teilnahmen. Die Fahrt entlang der kleinen und größeren Inseln bei bestem Wetter war richtig schön, was einige der schlossähnlichen Häuser auf ihnen kosten, will man gar nicht wissen 🤯. Lena verschlief brav die ganze Veranstaltung, Lukas „leider“ nicht, was dazu führte dass wir ihn im Anschluss durch Stockholm schieben mussten und er gerade abends nicht wirklich leicht zum schlafen zu überreden ist. Wieder bei Kräften besuchten Lukas und ich das Vasa Museet, während Julia mit Lena in einem Café in Djurgarden auf uns wartete. Die Vasa sank bei ihrer Jungfernfahrt nach nur etwa einem Kilometer, lag 333 Jahre im Hafen von Stockholm und kann nun in einem eigens errichteten Museum bestaunt werden. Zuletzt fuhren wir noch nach Södermalm, liefen ein wenig umher um dann nach einem Abstecher zu Lidl in unser Kellerzimmer zurückzukehren.Read more