Saint-Pierre I

July 25, 2022 in Réunion ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Ausschlafen ging es für uns heute über die „Straße der 400 Kurven“ oder auch „Straße des Zweiten Ganges 🤯“ etwa 35 Kilometer über Serpentinen in den auf 1200 Metern Höhe gelegenen Kurort Cilaos im gleichnamigen Talkessel Cirque de Cilaos. Hupen vor den engen und uneinsichtigen Kurven gehört hier zum guten Ton und schützt vor brenzligen Rangiermanövern. Souverän steuerte Julia uns nach oben, wo wir das grandiose Bergpanorama bewunderten. Auf dem Rückweg stoppten wir noch an einer Bar für Fruchtsaft und Eis, um dann an den Strand von Etang-Salé zu fahren. Berge und Meer liegen auf Réunion extrem nah beieinander, und es ist interessant zu sehen wie im Laufe des Tages die Wolken vom Meer gen Gebirge ziehen und es nachmittags in den Bergen stark zuzieht, während am Strand weiterhin die Sonne scheint. Der Strand von Etang-Salé besteht aus feinem schwarzem Vulkansand, die starke Strömung und die ständig wehende „Hai-Flagge“ lassen ein Baden jedoch nicht zu. Den Sonnenuntergang beobachteten wir bei „Le Souffleur“, einem Loch in der Felsküste durch das das Meerwasser immer wieder geysirartig nach oben geschossen wird. Als wir auf dem Rückweg eine Menschenmenge an der Küstenstraße sahen, hielten wir nochmals an und konnten aus der Ferne einen Buckelwal auf- und abtauchen sehen ☺️.Read more