Saint-Pierre II

July 26, 2022 in Réunion ⋅ 🌙 19 °C

Nachdem wir uns bei Decathlon mit Schnorchelutensilien eingedeckt hatten, fuhren wir die Küstenstraße entlang, Ziel: Das Lavafeld, das beim Ausbruch des Piton de Fournaise 2007 entstand. Auf dem Weg dorthin machten wir einige kurze Stopps und bestaunten, mit welch brachialer Gewalt der indische Ozean gegen die Küste kracht. Am Lavafeld angekommen machte sich Lukas sofort ans Erkunden und wir spielten „der Boden ist Lava“, Pflanzen berühren verboten. Es ist schon beeindruckend, wie hier einfach alles durch den Vulkanausbruch plattgewalzt wurde. Auf dem Rückweg legen wir für ein kleines Picknick einen Stopp am Cap Méchant ein, wo die Gischt besonders stark ist. Im kleinen Wäldchen vor den Felsen nutzten viele Einheimische den Schatten um entspannt zu plaudern und zu essen. Im Anschluss kamen endlich die Schnorchelmasken zum Einsatz, in der Bucht „Grand Anse“ lässt es sich trotz der extremen Strömung und des Wellenganges in einem durch aufgeschüttete Steine geschützten Becken gut Schnorcheln. Lukas war total happy und überrascht, wie viele bunte Fische er ohne großes Suchen bei seinem ersten „Tauchgang“ finden konnte.Read more