• Day 11

Stryn -> Geiranger

July 31, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Zum Glück können wir uns bisher auf das Versagen der Wetterapps verlassen ☺️. Nach durchregneter Nacht lösten sich pünktlich zu unserer Abfahrt die Nebelschwaden auf und so hatten wir wunderbaren Sonnenschein bei der atemberaubenden, kurvenreichen Fahrt durchs Hochgebirge Strynefjell. Nach langer Abfahrt erreichten wir schließlich den ersten Aussichtspunkt auf den Geirangerfjord. Danach fuhren wir noch hinter einem der unzähligen Reisebusse im Schritttempo die Serpentinen zum Aussichtspunkt Ørnesvingen (Adlerkurve) hoch. Es ist wirklich absurd, was für ein Chaos an Reisebussen und Selfietouristen die die Straße belagern dort herrschte. Gut, bei dem Ausblick schon auch irgendwie nachvollziehbar… Unser Campingplatz liegt in unmittelbarer Nähe des Fjordes und durch ihn fließt ein Wasserfall, außerdem gibt es ein Hüpfkissen und Schaukeln, es lässt sich also sehr gut aushalten. Der erste Eindruck unseres „Wohnfasses“ ist ebenfalls sehr gut ☺️.Read more