Knäbäckshusen

August 16, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen liefen wir einen sehr schönen Rundweg hier im Naturschutzgebiet Stenshuvud zum Leuchtturm, was zwischendurch in eine ziemliche Kletterei ausartete. Der Ausblick vom Leuchtturm aufs Meer war bei bestem Wetter echt toll, danach ging’s wieder zurück und da mal wieder der Hunger der Kids sekündlich akuter wurde war es gut, dass wir dort in eine wunderbare Bageri einkehren konnten. Erst gabs lecker Café und Kuchen, anschließend sogar noch Pizza 😇. So gestärkt fuhren wir wieder nach Hause, packten die Badesachen und liefen an unseren „Hausstrand“. Da es heutig sonnig und windstill war besuchten deutlich mehr Leute als gestern den Strand, was aber nicht schlimm war denn er ist ziemlich weitläufig. Gegen Abend dann tauschten wir wieder Strand gegen Garten, und so hüpften die Kids wieder auf dem Trampolin, kickten oder spielten mit dem Bollerwagen Zug. Als wir spät abends nochmals vor die Tür gingen, trauten wir unseren Augen nicht: Da um uns herum keinerlei Lichter waren und der Himmel absolut wolkenlos, konnten wir jede Menge Sternschnuppen beobachten und der Sternenhimmel war unglaublich klar und wir konnten eine unfassbare Menge an Sternen beobachten.Read more