Cafayate

November 1, 2014 in Argentina ⋅ 🌙 11 °C

Zurueck von meinem Trip stellte sich dann die Frage wie mein Wochenendtrip weitergehen soll...eine weitere Kaffeefahrt wollte ich mir nicht antun, aber auch in Salta wollte ich nicht bleiben. So hab ich einen gesamten Morgen lang alle Reisebüros und Autovermietungen der Stadt abgeklappert, ohne Erfolg. Keine einzige Tour verlässt Salta nach 7 Uhr morgens und kurzfristig ist es absolut unmöglich an ein Auto zu kommen, selbst Avis, Europcar und Herz liessen mich im Stich.
    Key Learning: Flexibilität in Argentinien ist wohl ein Muss, Spontanität aber zumindest in Salta unmoeglich.

Am Rande der Verzweiflung und allein mit meinem Rucksack bepackt trieb es mich also als letzte Hoffnung an den lokalen Omnibus-Terminal, wo ich kurzerhand in den nächstbesten Bus einstieg, Ziel: Cafayate

Wie sich herausstellte die absolut beste Entscheidung! Schon im Bus lernte ich eine sehr sehr nette Australierin kennen, aus meiner Herzensstadt Melbourne ? die nahm mich dann direkt mit in ihr heimeliges Hostel "Casa Arbol", wo ich die Argentinische Gastfreundschaft kennenlernen durfte. Ein Bett hatten sie zwar nicht mehr frei, aber sie reservierten mir direkt ein Zimmer in einem nahegelegenen Hostel und gaben mir allerlei Tipps für meinen letzten Tag in Salta.

Den Nachmittag verbrachten wir dann weintrinkend auf einem tollen Weingut mit atemberaubender Scenery in mitten der Anden. Abends ging es ebenso weiter mit vielen sympathischen Reisenden aus aller Welt in der Hostelbar.