Volcan Lascar

November 27, 2014 in Chile ⋅ ⛅ 28 °C

5500m, da wird die Luft schon dünn!
    Morgens um 4 gings im 4x4 los, 2h holprige Wege, Frühstück zum Sonnenaufgang mit Kuchen und Coca-Tea und dann los.

Der Aufstieg bis zum Krater war echt kein Zuckerschlecken, speziell da man ab 4500m doch schon seinen Herzschlag im Kopf pochen hört und sich wirklich konzentrieren muss einen Fuß vor den anderen zu setzen und nicht einfach wieder den ganzen Berg runterzurutschen bei über 45% Steigung!
    Ich musste echt mit meinem inneren Schweinehund kämpfen als die Waden und der Po schon nach 20min zu brennen anfingen, aber wie immer bringt mich mein Sturkopf am Ende doch ans Ziel ? und das war umwerfend!

Der riesige aktive Krater und die unglaubliche Aussicht waren wirklich jeden Schweißtropfen wert. Allerdings war die Zeit seinen Triumph zu feiern auf nur 15min begrenzt, dank Eiseskälte und Schwefeldämpfen.

Der Weg bergab wurde auch nicht netter, bei tiefem Boden bestehend aus spitzem und rutschigem Split grenzte es mehr an sliden oder rutschen als laufen bis man die richtige Technik drauf hatte.

Trotzdem bis zu diesem Zeitpunkt ein absolut schweißtreibendes Highlight meines Trips!