Satellite
Show on map
  • Day 63

    Lofoten

    September 17, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

    Der Tag begrüßte mich mit Sonne und das sollte auch den kompletten restlichen Tag so bleiben ☀️🤗
    Ich schrieb ein bisschen fürs Tagebuch, frühstückte und packte dann zusammen. Bevor ich fuhr schaute ich mir noch das Freilichtmuseum an neben dem ich heute Nacht gestanden hatte. Das waren nur 5 Hütten bzw. Häuser und natürlich nix offen wegen Nebensaison, trotzdem wars ganz nett so durchzulaufen.
    Dann ging es Richtung Lofoten, immer entlang der E10, der Hauptstraße, die sich komplett durchzieht und die Inseln verbindet. Auf den Lofoten ist der Herbst noch nicht ganz angekommen und ich genoss es auch mal wieder etwas grün um mich rum zu sehen. Es war schön einfach der sich schlängelnden Straße zu folgen und diese verrückte Landschaft auf sich wirken zu lassen. Diese massiven Felswände links und rechts der Straße und darunter die winzig aussehenden Häuser mit dem ganzen Wasser überall, das ist schon enorm!
    Immer wieder hielt ich an um zu gucken und Bilder zu machen, die die Landschaft und das tolle Licht mit der Sonne einfangen - manchmal denkt man echt man ist im Film, wenn die Gipfel in einer Wolke hängen und die Sonne noch hindurchstrahlt oder wenn der Dunst so überm Wasser hängt - einfach super!!
    Mittagessen gab's an einem weißen Strand der übersät war mit Muscheln. Das Wasser war hier türkisblau und mittendrin war eine kleine Insel, die über einen schmalen Sandstreifen erreichbar war. Natürlich verpasste ich, dass das Wasser irgendwann leicht stieg und musste an manchen Stellen zum Strand zurück waten, aber in dem Fall machten mir die nassen Füße nix aus 🤗
    Ich fuhr bis kurz vor Henningsvær. Eigentlich hatte ich gedacht vielleicht noch mit dem Rad reinzufahren, um endlich auch mal abends was zu unternehmen - Henningsvær wird als sehr modern beschrieben es gibt viele Bars und es ist wohl ein bisschen mehr los als in den anderen 'Städten' drumrum. Leider scheint das eine sehr beliebte Ecke für Camper zu sein, sodass ich nicht so nah rankam an die Stadt wie erhofft. In die Stadt werde ich es also nicht mehr schaffen - nachdem es ultra windet, kam dann auch mal wieder die gemütliche Ü30erin in mir durch und ich beschloss mich mit essen im Bett und einem Film zu begnügen - schont ja auch den Geldbeutel 😅🤑.
    Ich stehe diese Nacht direkt am Wasser und bin gerade noch dabei den Sonnenuntergang zu beobachten. Der Wind schaukelt das Auto und man kann die Wellen plätschern hören - heute Nacht werde ich sicher gut schlafen 🌊🌬️😍🤗
    Read more