Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 60

Monemvasia

11 januari 2022, Griekenland ⋅ 🌧 12 °C

In Leonidio gehen wir vormittags noch auf den Markt, bisserl Gemüse und 2 Doraden kaufen.
    Nach getaner Arbeit geht es heute weiter nach Monemvasia.
    Nach einigen km geht es gleich in die Berge auf 1100 hm. Die Strecke verläuft bestimmt 20km auf einem Hochplateau.
    Natur pur, kein Verkehr, aber leider ist es zu windig und zu kalt um dort zu bleiben.
    Kurz vor Monemvasia am Strand schlagen wir unsere Zelte auf.
    Den nächsten Tag bleiben wir auch noch, da es den ganzen Vormittag regnet, machma halt einen Ruhetag.
    Der Wetterbericht gibt eine Unwetterwarnung heraus und tatsächlich, in der Nacht pfeift uns der Wind um die Ohren, mit Starkregen. Nach einer schlaflosen Nacht schleppen wir uns nach Monemvasia. Der Ort Monemvasia liegt auf der seewärtigen Südost-Seite eines Felsens von ca. 194 Meter Höhe und 1,8 km Länge, der über einen Damm erreichbar ist, die erste Ansiedlung war 583.
    Monemvasia, toll, man wird in eine andere Zeit versetzt, man kann sie ist nur zu Fuß besichtigen. Oben am Berg gibt es noch die Burganlagen besichtigen