Küste

November 4, 2023 in Argentina ⋅ 🌬 24 °C

Mittwoch, 1. NOV.
    Wir fahren von Puerto Madryn Richtung Norden zum Playa Garipe, einer schönen Bucht mit Sandstrand, von hier soll man Wale beobachten können. Ein paar Wale ziehen vorbei, sie sind mit dem Fernglas gut zu erkennen. Heute ist unser Glückstag, ca. 400 m entfernt schwimmt eine Walmutter mit ihrem Jungen vorbei.

Donnerstag:
    Die Wal-Ausbeute war heute mager, wir haben fast keine Tiere gesehen. Eigentlich wollten wir auf die Halbinsel Valdéz, wir hörten von mehreren Personen, dass es sich momentan nicht lohnt dort hinzufahren.
    Valdéz ist ein Naturschutzgebiet an der Ostküste, eigentlich bekannt für ihre Tierwelt und zur Walbeobachtung.

Freitag / Samstag
    wir wechseln in die Bucht El Doradillo, dort soll es mehr Wale geben.
    Kein einziger zog seine Bahn, Pustekuchen, nada.
    Dafür konnte ich heute den defekten Schalter von unserer Küchenarmatur wechseln, Bernd hatte einen Ersatz dabei. Nach etwas basteln ging der Test in die Hose, es funktioniert nichts mehr, im Bad aber auch nicht. Panik!! Kabel war richtig angeschlossen, Sicherung war in Ordnung, Wasserpumpe ist defekt. Also die Ersatzpumpe einbauen und wie es so ist im Leben, einer arbeitet und 5 haben Spaß.