• Regentropfen

    January 21 in Costa Rica ⋅ ⛅ 19 °C

    Montag 18. Januar
    Schlaflose Nacht, Regen, heiß, mucho Moskitos. Wir packen unsere sieben Sachen, es geht langsam wieder ins Landesinnere Richtung San Jose. Vorher wandern wir durch den nahegelegenen Nationalpark Cahuita, es gibt nur einen Weg und der ist sehr überlaufen.
    Nach einer Stunde Fahrt steuern wir einen Rafting Veranstalter mit Übernachtungsmöglichkeit an, leider können wir nicht bleiben, es gab einen Unglücksfall.
    Nächster Platz, Camping Pochotel. Es geht in die Berge, vorbei an netten Dörfern, immer tolle Ausblicke. Die letzten 800m zum Campingplatz sind laut dem Betreiber rustikal. Der Platz, es gibt schon schöne Orte, Blick auf das ganze Tal, wären die Berge nicht in Wolken, hätten wir einen Blick auf 2 Vulkane.

    Dienstag 20. Januar
    Was für eine tolle Nacht, kühl und ruhig.
    Heute Dauerregen, Fahrt ins Orosi - Tal, eines der grünsten Täler Costa Ricas. Auf dem Weg liegt ein Thermalbad, wär doch was , auf der Preisliste steht, für zwei Personen
    90 Euro Eintritt, da können sie uns gern ham.
    Heute suchen wir lang nach einem Übernachtungsplatz, kommen dann bei der Hacienda Tabanti unter , ein Bauernhof mit Restaurant, Stellplatz am Fluss.
    Read more