Red Center

January 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Tagwach um 04:45. Oh man, zu früh.! Erneut meine Sachen gepackt, gefrühstückt und um 05:45 zum Treffpunkt gelaufen.
    Um 06:00 sollten wir abgeholt werden..06:15 noch kein Bus vorhanden.
    06:20 Endlich ein Bus..aber der hatte nur zwei Personen mitgenommen. Dies ging zwei mal so weiter, bis endlich unser Bus ankam. Sarah, unser Tourguide stieg aus und wir beladeten den Truck. Wie waren insgesammt 22 Personen! Sarah sagte, sie habe noch nie eine solch grosse Gruppe gehabt. Neben mir setzte sich eine Schweizerin namens Claudia hin.
    Der geplante besuch bei einer Kamelfarm viel ins Wasser, da sie geschlossen hatte. Wir hatten eine lange Busfahrt bis es endlich Mittagessen am Campingplatz gab. Hoila, das Zelt war so heiss wie eine Sauna!! Danach fuhren wir zu den Kata Tjuta, den Olgas. Diese bestehen aus 36 Felsen welche dicht beieinander liegen. Es war soneine Hitze, dass wir nur einen kleinen Spaziergang hatten, um keinen Sonnenstich zu bekommen. Anschliessend fuhren wir zum Uluru, den roten Felsen. Von da aus beobachteten wir, wie er seine Farbe im Sonnenuntergang änderte. Es war ein Traum.! Die Fotos können nur halbsoviel zeigen wie es wirklich war. Ein MUSS wenn man in Australien ist.! Anschliessend fuhren wir zurück ins Camp, erneutes BBQ mit Kangaroofleisch😔. Nope, nicht für mich.! Sarah informierte uns noch über den nächsten Tagesablauf..jesus christ..4 Uhr aufstehen..whaaat?!
    Na dann, gute Nacht.!