Weltreise 2019

Australien, Asien, Hawaii
Let the adventure begin✈️☀️

Kloten Schweiz

January 2, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 2 °C

Heute ist es soweit.! Endlich beginnt die lang ersehnte Weltreise. Mein Gepäck ist lediglich ein 13kg schwerer Rucksack für die nächsten 6 Monate. Auf dem Weg zum Flughafen begann ein Schneesturm, welcher die Strassen mit Schnee bedeckte. Ich freute mich umso mehr die Schweiz endlich zu verlassen, da ich den Schnee nicht sonderlich mag. Jetzt heisst es, ab in den Süden, die nächsten 6 Monate nur noch Sommer, Sonne und das tun, was ich will. Yes.!!!🎉🎉🙏🏼
    Am Flughafen angekommen, warteten dort bereits meine Schwestern mit ihren Familien.
    Ich gab mein Gepäck auf und wir gingen gemütlich noch einen Kaffee trinken.
    Der Abschied nahte und war ein bisschen schwer für mich, obwohl ich ja diejenige bin, die geht🤷🏼‍♀️.
    Ein paar Tränen wurden vergossen und ich umarmte meinen Freund, meine Schwestern, ihre Männer und deren Kindern das letzte mal.
    Ciao Schwiiz, bis bald.!♥️

Adelaide

January 3, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer 24h Reise von Zürich über Hongkong nach Adelaide, kam ich endlich um 21:30 im YHA-Hostel an. Ich habe ein 4-Bett Zimmer gebucht. Dieses war mit mir nun komplett. Eine Deutsche, eine Chinesin und eine Französin waren bereits da. Zum Glück waren noch alle wach🙈. Jetzt noch eine Dusche nach diesem „Tag“ gönnen und dann ab ins Bett. 😴Read more

Adelaide

January 4, 2019 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

8:00 Uhr und bereits wach und fit. Der Tag begann mit einer kleinen Einkaufstour. Ich hatte kein Essen hier und war sooo hungrig. Holy Cow, die Aussies sind sehr fortgeschritten was glutenfreies und veganes Essen anbelangt. Glutenfreier Toast, Wrap, Müesli, Müesliriegel, ebenfalls alles auch vegan. Lucky me🥳
    Nach dem Frühstück ging ich mit Cynthia (die Französin) ein wenig durch die Stadt. Aber so spezielles gibts da nicht zu sehen. Eine schöne Kirche haben sie da..aber sonst.?🧐
    Zurück im Hostel gabs endlich Mittagessen/Zvieri. Es ist bereits 15:30. Wir kochten uns was und setzten uns hin. Kurz darauf gesellten sich 2 Franzosen zu uns. Wir verbrachten den Rest vom Tag am PingPong Tisch. Ich war sooo schlecht😂
    21:00 ist für mich bereits Nachtruhe, da ich morgen früh raus muss, um meine Reise nach Alice Springs weiterzuführen.

Alice Springs

January 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Nach einem kleinen Frühstück, packte ich meine sieben Sachen und wurde zum Flughafen gebracht. Es wehte ein angenehmer Wind in dieser Wärme. Es ist so toll in Shorts zu sein und warm zu haben.!!😍
    Nach einem 2h Flug kam ich endlich in Alice Springs an. Die Hitze erschlug mich fast.!! 38 Grad zeigte das Thermometer an. Puuh, nur „es bizzeli“ heiss.🤪
    Nach einem 1-stündigen Transport zum YHA- Hostel, stiegen mit mir 2 andere Ladies aus. Eine aus Niederlande namens Maartje und eine Engländerin. Wir kamen alle in das selbe Zimmer. Nun hiess es wieder: Einkaufen.!!
    Es war so heiss, so dass wir nach dem Einkaufen plitschnass im Hostel angekommen waren. Positiv: das Hostel hat einen Pool.! Juhuu🎉 Ich war bereits wieder hungrig und wir haben was zusammen gekocht. March und ich sind ein gutes Team, es war richtig lecker. March war bereits seit 3 Monaten in Australien..und hatte noch fast keine Farbe angenommen und ich fragte sie wieso. Ihre Antwort: I‘m a fucking Ginger okay.?!😂
    Eigendlich wollten wir den Sonnenuntergang auf einem Hügel anschauen. Doch wir kamen ca. 7 minuten zu spät. Was für ein Pech. Dann versuchen wir es halt morgen nochmals.

Alice Springs

January 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Guten Morgen
    Heute war ein sehr schöner Tag.! Nach dem Frühstück war Pool-Time! Nach nur 2h mussten wir bereits wieder in den Schatten gehen, da die Sonne gebrannt hatte. Um einen Sonnenbrand zu vermeiden, gingen wir in das „Wohnzimmer“ und kühlten uns ab.
    Diesen Tag gab es nur relaxen und essen. Yeehiii🙏🏼🙆🏼‍♀️
    Um 18:30 Uhr begaben wir uns erneut auf den Weg, um den Sonnenuntergang zu sehen. Dieses Mal waren wir eine halbe Stunde zu früh. Egal, wir genossen die windige, sonnige Atmosphäre.
    Auf dem Hügel hat es ein Denkmal an die Kriege und den Frieden von der australischen Armee. Die war in vielen Kriegen verwickelt.
    Endlich fing der Sonnenuntergang an. Die kleine Stadt wurde langsam dunkler. Als die Sonne verschwunden war, wurde es leicht kühler. Was für ein Glück.!
    Auf dem nachhause Weg, haben sich zwei aborigines gestritten..war ein bisschen scary.. wir wurden darüber informiert, nachts nicht alleine nach Hause zu gehen oder alleine draussen rum zu laufen..könnte gefährlich werden!😳
    Heil im Hostel angekommen, schauten wir noch ein Film.! Es war Movienight.! 🎉

Red Center

January 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Tagwach um 04:45. Oh man, zu früh.! Erneut meine Sachen gepackt, gefrühstückt und um 05:45 zum Treffpunkt gelaufen.
    Um 06:00 sollten wir abgeholt werden..06:15 noch kein Bus vorhanden.
    06:20 Endlich ein Bus..aber der hatte nur zwei Personen mitgenommen. Dies ging zwei mal so weiter, bis endlich unser Bus ankam. Sarah, unser Tourguide stieg aus und wir beladeten den Truck. Wie waren insgesammt 22 Personen! Sarah sagte, sie habe noch nie eine solch grosse Gruppe gehabt. Neben mir setzte sich eine Schweizerin namens Claudia hin.
    Der geplante besuch bei einer Kamelfarm viel ins Wasser, da sie geschlossen hatte. Wir hatten eine lange Busfahrt bis es endlich Mittagessen am Campingplatz gab. Hoila, das Zelt war so heiss wie eine Sauna!! Danach fuhren wir zu den Kata Tjuta, den Olgas. Diese bestehen aus 36 Felsen welche dicht beieinander liegen. Es war soneine Hitze, dass wir nur einen kleinen Spaziergang hatten, um keinen Sonnenstich zu bekommen. Anschliessend fuhren wir zum Uluru, den roten Felsen. Von da aus beobachteten wir, wie er seine Farbe im Sonnenuntergang änderte. Es war ein Traum.! Die Fotos können nur halbsoviel zeigen wie es wirklich war. Ein MUSS wenn man in Australien ist.! Anschliessend fuhren wir zurück ins Camp, erneutes BBQ mit Kangaroofleisch😔. Nope, nicht für mich.! Sarah informierte uns noch über den nächsten Tagesablauf..jesus christ..4 Uhr aufstehen..whaaat?!
    Na dann, gute Nacht.!

Uluru

January 8, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 34 °C

Das heutige Programm war, um den Uluru rum zu laufen. Wir mussten so früh aufstehen weil die Sonne sehr früh, sehr heiss auf die Erde strahlt. Um 05:30 nach dem Frühstück liefen wir los und konnten während dem Marsch den Sonnenaufgang beobachten. Ebenfalls das Farbenspiel, welches der Uluru auf magische Weise beherrscht. Für die 8km benötigten wir ca. 1,5h. Gemütliches Gehen, Fotos schiessen und sich über gewisse Dinge fragen. Z.B. durften wir keine Bilder von gewissen Perspektiven machen, weil es „heilig“ ist. Anderseits durften wir zum Berg hingehen und von Nah ein Foto machen..whaaat..egal. Aufjedenfall wäre es eig. verboten oder man bittet darum nicht auf den Berg zu klettern/steigen, auch aus „heiligen“ - Gründen. Anderseits ist das Tor geöffnet und man kann es tun. Offiziell heisst es, dass man Angst habe, der Tourismus würde einbrechen. Was man ansonsten noch hört sind viele Dinge über die man sich selbst ein Bild machen sollte. Anscheinend hat man den Eingebohrenen das Land nur unter gewissen Umständen zurück gegeben. Dies vertiefe ich jedoch nicht weiters. Ich habe aufjedenfall den Berg, aus Respekt dem Glauben von den Eingebohrenen gegenüber, nicht bestiegen.
    Nach dem Walk haben wir eine kleine Führung mit einer Eingebohrenen gehabt. Sie hat uns diverses über Mythen, Zeichnungen und Pflanzen erklärt. Während wir warteten, huschte eine !!.Braunschlange.!! vorbei. Laut unserem Guide, ist sie die viertgiftigste Schlange der Welt.! Na Danke.! Wir besuchten anschliessend eine Art „Museum“ der Eingeborenen. Danach ging es weiter in ein anderes Camp. Es hatte einen Pool! Yes.! Nach der „Abkühlung“, gingen wir um ca 18:00 duschen. Als ich mich einshampooniert hatte, stellte das Wasser plötzlich ab. Kein Scherz. Kein Wasser mehr. Wir informierten unseren Tourguide, dieser sagte uns, dass das Wasser erst in einer halben Stunde wieder eingestellt wird. Na toll..was nun.?
    Ab in den Pool und auswaschen, njaam!
    Nach dem Abendessen um ca 21:00 ging das Wasser endlich wieder.! Es hat sich herausgestellt, dass es einen Wasserrohrbruch gegeben hatte. Nun, egal, kann passieren. Jetzt heisst es wieder: „Gute Nacht“.

Coober Pedy

January 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

6:00 Tagwach, ich fühlte mich ausgeschlafen haha. Ich ging ins Bad um mich umzuziehen, schaute in den Spiegel und sah, wie mein Auge geschwollen war. Etwas hat mich gestochen in der Nacht, danke dafür. Nach dem Frühstück, was ich nur halb sehen konnte, haben wir erneut unsere Sachen gepackt und sind weiter nach Coober Pedy gefahren. Dieses mal waren es 5h Busfahrt mit einem Ministop an einer Tankstelle und einem beim Überqueren der North to South Grenze. Coober Pedy ist die Opalstadt überhaupt, wobei die Menschen „underground“ leben. Die Wohnungen sind in einem Felsen drinn, weil es so heiss wird Tagsüber. Wir hatten 41 Grad als wir ankamen. Puuuh, so heiss.! Wir besuchten das Opal-Museum und anschliessend durften wir uns im Laden selbst was kaufen. Natürlich kaufte ich mir selbst eine Opal-Halskette. Die Preise waren je nach Opal zwischen 2-5 Stellig. Anschliessend richteten wir uns her für das Abendessen. Wir gingen Pizza essen. OMG ich bekam eine Vegan-Glutenfreie Pizza für mich alleine.!!! Natürlich habe ich alles aufgegessen. Danach spielten einige aus der Gruppe noch Kartenspiele wie: Bullshit, Shithead und Uno. Wir hatten einen super Abend.!Read more

Kings Canyon

January 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Erneute Tagwach um 04:00.! Nach dem Frühstück ging es los zum Kings Canyon. Das Programm war, den 6km langen Kings Canyon Rim Walk zu machen. Am Anfang ging es ca. 15 Minuten steil aufwärts. Eine wunderschöne Aussicht erwartete uns. Oben angekommen, konnten wir die ersten Sonnenstrahlen auf den orangen Berggipfeln sehen. Wow.
    Wichtig war, mindestens 3L Wasser dabei zu haben. Ansonsten durfte man den Walk nicht machen. Wir waren ca. 3h insgesammt unterwegs und machten zwischendurch Pausen. Eine kleine Pause war bei „the garden of Eden“, einer kleinen Oase die von Schatten umgeben war. Wir waren ca. die Hälfte vom Marsch im Schatten unterwegs. Ab 9:00 Uhr brannte die Sonne bereits auf unsere Haut. Als wir wieder unten ankamen, füllten wir unsere leergetrunkenen Flaschen wieder auf und fuhren weiter nach Erldunda. 3h Busfahrt, wobei alle schliefen ausser ich. Der Bus war soooo unbequem.! Als wir das Camp erreichten, bezogen wir erneut Saunazelte und begaben uns nach dem Lunch in den Pool.
    Am Abend gingen ein paar aus der Gruppe Holz sammeln für das Lagerfeuer. Ich und Claudia waren natürlich dabei.
    Nach dem Abendessen, nahm ich die Schlafmatte nach draussen. Heute hiess es für mich: Sternenhimmel beobachten bis ich einschlafe. Vorher ging ich noch mit Claudia einen Abendspaziergang machen, welcher uns zu Kangaroos und Kamelen führte. Wir fütterten sie, machten fotos und gingen zurück zum Lagerplatz. Einer aus der Gruppe erzählte, er habe gestern einen Dingo gesehen. Na danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen.

Coober Pedy to William Creek

January 11, 2019 in Australia

Heute durften wir bis um 6:00 schlafen. Da wir nur 2h benötigten zum nächsten Campingplatz, führten wir am Morgen eine kleine Sightseeing-Runde durch. Anschliessend gingen wir zu einen Mann, der sich um ein „Kangaroo Krankenhaus“ kümmert. Das kleine, 8 Monate alte Babykangaroo Floyd, war so zuckersüss.! Ich bekam sogar einige Küsse😍. Nach dem Mittagessen vertrieben wir unsere Zeit in einem Pub und anschliessend im Pool.! Was für eine Wohltat.
    Nach knapp 3h Busfahrt, gelangten wir nach William-Creek. Heute war draussen schlafen angesagt. Als wie aus dem Bus gestiegen sind, konnte man fast nicht atmen. 45 Grad, brennende Sonne, kein Wind, na das kann ja heiter werden. Als wir alles ausgepackt haben, gingen wir in ein Pub, das einzige was es dort gibt. Es war angenehm kühl drinn. Einige verbrachten die Zeit mit reden, andere und ich natürlich mit Kartenspiele. Spoons, Gämsch, Shithead und Bullshit.
    Nach dem Abendessen ging die „Pub-Crew“ erneut ins Pub und verbrachte einen Spielerabend bis um 00:30. Als wir raus kamen, erdrückte uns eine Hitzewelle von 40 Grad. Na toll, wie soll man da bloss schlafen. Ich entschied mich dazu, die Nacht im Bikini zu verbringen, was jedoch nicht so half, man schwitzte trotzdem.