Satellite
Show on map
  • Day 9

    Kings Canyon

    January 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

    Erneute Tagwach um 04:00.! Nach dem Frühstück ging es los zum Kings Canyon. Das Programm war, den 6km langen Kings Canyon Rim Walk zu machen. Am Anfang ging es ca. 15 Minuten steil aufwärts. Eine wunderschöne Aussicht erwartete uns. Oben angekommen, konnten wir die ersten Sonnenstrahlen auf den orangen Berggipfeln sehen. Wow.
    Wichtig war, mindestens 3L Wasser dabei zu haben. Ansonsten durfte man den Walk nicht machen. Wir waren ca. 3h insgesammt unterwegs und machten zwischendurch Pausen. Eine kleine Pause war bei „the garden of Eden“, einer kleinen Oase die von Schatten umgeben war. Wir waren ca. die Hälfte vom Marsch im Schatten unterwegs. Ab 9:00 Uhr brannte die Sonne bereits auf unsere Haut. Als wir wieder unten ankamen, füllten wir unsere leergetrunkenen Flaschen wieder auf und fuhren weiter nach Erldunda. 3h Busfahrt, wobei alle schliefen ausser ich. Der Bus war soooo unbequem.! Als wir das Camp erreichten, bezogen wir erneut Saunazelte und begaben uns nach dem Lunch in den Pool.
    Am Abend gingen ein paar aus der Gruppe Holz sammeln für das Lagerfeuer. Ich und Claudia waren natürlich dabei.
    Nach dem Abendessen, nahm ich die Schlafmatte nach draussen. Heute hiess es für mich: Sternenhimmel beobachten bis ich einschlafe. Vorher ging ich noch mit Claudia einen Abendspaziergang machen, welcher uns zu Kangaroos und Kamelen führte. Wir fütterten sie, machten fotos und gingen zurück zum Lagerplatz. Einer aus der Gruppe erzählte, er habe gestern einen Dingo gesehen. Na danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen.
    Read more