Satellite
Show on map
  • Day 59

    Cairns / Great Barrier Reef

    March 1, 2019 ⋅ 🌬 29 °C

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wir mussten um 07:15 am Hafen sein, da wir heute am Great Barrier Reef tauchen gehen. OMG, ich hab doch solch eine Angst vor dem Tauchen. Doch was wäre das Leben ohne Herausforderungen. Ich überwindete mich dazu und nun war es soweit. Der Start verlief einwenig unglücklich, da es so stark geschaukelt hatte. Viele wurden Seekrank und übergaben sich. Fiona & ich waren jedoch wohlauf🙏🏼😊. Fiona und ich waren die ersten die dran kamen. Ich war nervöser als beim Skydiven. Nach einem kurzen Breefing gings zur Praxis. Als ich ins Wasser sprang, half mir der Guide mich am Boot fest zu halten. Dies war jedoch der Horror, da das Boot so geschaukelt hat und ich Angst hatte. Ich musste mich selbst so krass beruhigen. Das Atmen war nicht so einfach und Wasser war in der Brille. Ich führte die Tips durch, die der Guide gesagt hatte und somit gings einigermassen. Nun zur „Aussicht“. Leider war es nicht so schön wie ich gehofft hatte. Es war schon soviel zerstörrt und grau. Man sah fast keine Farben, kein Hai, keine Schildkröte, kein Seestern. Doch Nemo und Dori waren da😝.
    Das Tauchen an sich war interessant..doch nicht so mein Ding. Der Hals war komplett ausgetrocknet, die Angst war noch da und ich war so froh wieder an der Luft zu sein. Ich liebe schwimmen aber tauchen..naja.
    Danach gingen wir noch Schnorcheln. Das war für mich viel angenehmer. Man sah auch soviel mehr. Ich schwimmte sogar mit einer Riesenschildkröte🙆🏼‍♀️😍.
    Am Abend gingen wir mit Jasmine wieder in den Club. Es war wirklich lustig, bis ein betrunkener Typ sein Bier über mich geleert hatte. Mmmh eine Bierdusche ist toll.!....niiiicht.! 🙅🏼‍♀️ Als das passierte, rannte der Typ um sein Leben. Ohne ein Sorry, Tschüss, Ciao. Ich war komplett perplex, da ich nicht wusste wieso😂.
    War sowieso Zeit um zu schlafen zu gehen.
    Fiona wurde in der Nacht noch geweckt..das Doppelbett fing an zu rütteln..die Personen unter ihr dachten wohl nicht mit. Der „Spass“ wurde jedoch mit einer leuchtenden Taschenlampe unterbrochen🤷🏼‍♀️😂
    Read more