Nha Trang

March 14, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Nach einer kalten aber bequemen Nacht kamen wir morgens in Nha Trang an. Natürlich wie jedesmal wurden wir von Taxifahrern in beschlag genommen. Erneut eine überteuerte Taxifahrt wurde angeboten. Schlimm, wie sie versuchen Touristen abzuzocken. In Vietnam kann man zum Glück „Graben“. Das ist das gleiche wie Uber. Es gibt jedoch auch günstige Taxis (die Grünen.!!). Wir mussten den Taxifahrern richtig klar machen, dass wir nicht mit ihnen mitfahren.
    Endlich im Hostel angekommen richteten wir uns ein, mieteten einen Roller und fuhren zu einem Restaurant namens Alpaca. Das Essen war göttlich gut.!😍
    Danach gings an Strand. Jaawohl, endlich ein Strand.!! Anscheinend der schönste Strand in Vietnam..naja..da könnte man sich drum streiten.
    Zum Abendessen gings erneut ins Alpaca. Nach ein paar Stunden plaudern, Kartenspiele und essen, fiel mir auf, dass eine andere Touristin alleine am Tisch sass und weinte. Ich nahm eine Serviette und ging zu ihr hin. Ich lud sie zu uns an Tisch ein und wir fragten was los sei. Anscheinend sind die Leute aus ihrem Hostel sehr gemein und ignorieren sie total..voll fies😕
    Wir plauderten noch ein wenig und munterten sie auf für die Weitereise.