Pakxe

March 28, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 34 °C

Heute gings los nach Pakxe. Als erstes warteten wir vergebens auf ein TukTuk. Somit fuhr uns die Hostelinhaberin eine nach der anderen auf ihrem Roller zur Fährenanlagestelle. Mich hatte es fast Seitwärts vom Roller gehauen, da mein Rucksack so ca. 18kg wiegt und er keinen Halt auf dem Roller hatte. Ich überlebte die Fahrt jedoch und dann kam die Fähre bald. Beim Check-In schaute jemand auf unser Ticket und sagte „No No No“, diskutierte was mit den anderen und dann „wait wait wait“. Oookay, wtf..wir bezahlten die Fähre und den Bus hier auf der Insel, was war jetzt nicht gut.?🤷🏼‍♀️ Wir warteten 30 Minuten, konnten schlussendlich mitfahren und erwischten den Bus noch rechtzeitig.
    Nach 4h Fahrt, kamen wir in Pakxe an. Dies ist die 3 grösste Stadt von Laos, kam mir aber nicht soooo gross vor. Nach allem Check-In und Essen etc. gingen wir an dem Mekong entlang um die Brücke zu sehen. Als wir bei der Brücke angelangt sind und einwenig spazieren wollten, sagte jemand soviel wie: „No No biem tap mui mui“🤔, waaas auch immer das bedeuten sollte..wir durften nicht auf die Brücke. Also, ganzer Weg zurück, was essen und anschliessend schlafen. Toller Tag🤦🏼‍♀️