Laos

March 26, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 35 °C

Heute um 07:30 wurden wir vom Mini Van abgeholt. Am Anfang war es so a****kalt🥶, wir mussten die Klimaanlage ausschalten. Mit der Zeit wurde es jedoch heiss🥵, somit haben wir sie umso lieber wieder eingestellt. Wir mussten 1h auf den zweiten Bus warten, in einer Gegend ohne Restaurant..das heisst kein Essen ausser Chips oder Süsses..das wollten wir nicht. Langsam kam das hangry Gefühl wieder auf. Nach dem Buswechsel gings zum Zoll. Wir Schweizer benötigen kein Visa, wenn wir nicht länger als 15 Tage im Land bleiben. YES, Geld gesparrt, einmal etwas umsonst für Schweizer🤭🥳. Nach einem ca. 10 Minuten Marsch in der Hitze (37 Grad mit Gepäck.!!), gings zum Zoll von Laos. Schweizer voraus, da wir nicht anstehen mussten💪🏼. Nach einer Ewigkeit warten kam der andere Bus. Juuaah, die Strassen waren mehr als holprig. Wir hatten keine Sicherheitsgurte..somit jumpten alle mal im Bus auf und ab während der Fahrt. Als wir endlich an der Fährenhaltestelle angekommen sind, sagten die uns, wir müssten ein Fähren Ticket kaufen. Nope, wir hatten das bereits im Busticket inbegriffen. Wir diskutierten nicht lange, liefen weg und stiegen in die Fähre ein. Wir wurden nach Don Det gebracht, von da aus hätte uns laut Booking.com einen Weg von 400m erwartet. Wir liefen 1,3 Km zum Hostel. Komplett verschwitzt und müde kamen wir an. Next good News, das Hostel war überbucht. Wir mussten ein anderes Hostel nehmen. Das sah auch i.O. aus. Zum Glück haben wir noch nichts bezahlt. Wir assen endlich mal was heute und nachher gingen wir schlafen.Read more