Satellite
Show on map
  • Day 95

    Yangon

    April 6, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 37 °C

    Heute ging es einmal mehr verschiedene Pagoden anschauen. Wir standen früh morgens auf, gingen durch einen Markt in den Gassen und ich musste fast kotzen. Zum Glück kann man keine Gerüche posten. Es roch überall so eklig von Fischen und Fleisch, welche da zerhackt wurden🤢. Wir machten uns auf den Weg zur ersten Pagode, da kam ein Mann auf uns zu und erklärte uns, was wir mit den Blumen machen konnten, die uns am Eingang gegeben wurden. Laut des Buddhismus ist Fionas Farbe Weiss und ihr Tier eine Maus. Meine Farbe ist Gold und mein Tier ein Tiger. Wir durften somit einen Einblick in den Buddhismus haben und verstanden somit auch die aufgestellten „Statuen“ besser. Nach der Hilfe und div. Erklärungen sagte der Mann: „So, die Tour ist vorbei, das macht dann 10000Kyat“. Fiona und ich schauten uns an, da wir in der zwischen Zeit in einen abgelegenen Raum gegangen sind. Er sagte, dass er hier arbeiten würde, Fiona und ich waren jedoch skeptisch. Wir gaben ihm 5000 und sagten, wir bezahlen nicht mehr. Wir liefen davon und suchten nach einer Stadt besichtigung ein Kaffe. Aufgrund des bevorstehenden Wasserfestivals mussten wir lange nach einem Bus suchen, der uns nach Kalaw brachte. Wir kamen noch rechtzeitig und buchten die letzten zwei Plätze.
    Danach gings zu Fuss zur einer 3,5km weiter entfernten Pagode, diese soll in der Nacht schön leuchten, da sie aus purem Gold besteht. Wir warteten bis 19:00 Uhr aber sie leuchtete nicht so, wie erwartet. Wir assen danach noch Sushi und gingen schlafen.
    Read more