Satellite
Show on map
  • Day 2

    Nairobi/ Kenya

    November 3, 2023 in Kenya ⋅ 🌧 17 °C

    Nach einer 14h Reise in ein neues, für mich fremdes Land, stand ich nun in Nairobi am Flughafen. Natürlich folgten sogleich die obligatorischen Nachrichten an Familie und Freunde, dass ich gut angekommen war. Mit einem Uber fuhr ich dann zu meiner neuen Freundin Chep. Ich wurde herzlich empfangen und wir verstanden uns auf anhieb sehr gut. Nach einer erfrischenden Dusche, gings sogleich los um die Umgebung zu erkunden. Als erstes benötigte ich kenianische Schilling und dann ganz dringend Koffein. Ich versteh nicht, wie man in einem Flieger schlafen kann. Somit war klar, dass ich nach 0 Minuten Schlaf, 5 Filme und Reisestress extrem müde war. Also, her mit dem Koffein und ab durch die Mitte🔥.
    Was ich während dem Spaziergang durch den Markt am meisten hörte war: „Mzungu“(weisser Mensch), „you are so beautiful“, „pay for my food sistaa“. Ich war die einzige, weisse Frau mitten im Geschehen. Ich wurde noch nie von sovielen Augen auf einmal angestarrt. Chep lachte zwischendurch einfach, worauf sie sagte: „Die Menschen hier, reden über dich und sie lieben dich“. Das alles nur, weil ich mit meiner hellen Hautfarbe so auffiel. Sie waren stets freundlich und ich wurde überall mit einem herzlichen Lachen begrüsst. Wir kauften ein paar Dinge auf dem Markt und nach einem kurzen Zwischenstop in einem, sagen wir mal „Restaurant“, ging es nach Hause. Ich hatte das erste Mal „Chapatti“ gekostet. Ein kenianisches „Brot“, was äusserst lecker war. Sie essen das zum Tee. Mir fehlte die Mayo😂. Am späten Nachmittag chillte ich ein wenig im Bett..daraus ergab sich ein 2h Nap🤭 Ansonsten lief nicht mehr viel. Viele Gespräche und Austausch über unsere Kultur.
    Read more