Satellite
Show on map
  • Day 21

    Moshi ☀️

    November 22, 2023 in Tanzania

    Nach einer erholsamen Nacht und keinen Kopfschmerzen mehr, ging ich zum Frühstück nach oben. Heute waren neue Gäste da. Ich hörte wie die ältere Dame auf Deutsch ein Telefonat machte. Ich unterhielt mich mit dem Koch und ging danach wieder nach draussen. Erneut war ich wieder nicht alleine Unterwegs. Es ist zum verrückt werden hier😂. Ich wurde zu einem Souvenirshop begleitet, da sah ich zum erstenmal handgemachte, natürliche Seife. Oh Gott wie die duftet😍. Es gab nur noch eine davon und die liegt nun bei mir in der Tasche. Danach ging ich das Busticket nach Dar es Salaam kaufen. Ich habe heute noch erfahren, dass Dave nicht nach Tansania kommt. Er muss wegen Problemen mit dem Arbeitsvertrag früher nach Hause. Okay, gut, nun heisst es wirklich alleine durch Tansania reisen. Challenge accepted.!🔥
    Nach meinem Snackeinkauf für die morgige Fahrt, ging ich wieder zurück in mein Hostel. Die letzten 5 Minuten war ich alleine unterwegs. Das war mal ein sehr angenehmes Gefühl. Am Abend hab ich die Bekanntschaft mit Utta gemacht. Sie ist eine Deutsche, welche 2x im Jahr hier hin kommt um den Menschen medizinisch zu helfen. Wow.! Die Kosten hier sind im Vergleich zur Schweiz oder Deutschland peanuts. Eine Blutentnahme und mehrere Röntgen kosten 27.-.! Eine komplette Behandlung gegen Arthritis 500.- welche ca. 1,5 Jahre dauert. Krass oder.???!!! 😮 Es wird dann schwierig zu entscheiden, wem man hilft. Man ist leider kein Millionär und kann nicht allen helfen, auch wenn man das möchte. Wir hatten uns sehr lange darüber unterhalten und es war wirklich sehr interessant. Sie ist ein herzensguter Mensch und es war eine Bereicherung für mich, sie kennenzulernen.
    Read more