Table Mountain/Cape Point

December 27, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 21 °C

Los gehts auf den Tabelmountain.!😍 Wir sind früh aufgestanden und wurden von Max abgeholt. Julia fühlte sich nicht so wohl und blieb zuhause. Somit machten sich Danai, Max und ich auf den Weg. Der Hike sollte 2-3h gehen. Alles Bergaufwärts, steinige Treppen. Boooootyworkout, leet‘s goooo🔥. Der Aufstieg war teilweise sehr anstrengend, doch gut machbar. Die Aussicht zwischendurch wunderschön. Nach 1:20h kamen wir bereits oben an. Was für ein Pace.!💯🔥 Wir liefen auf der oberen Plattform ein wenig herum bis zum höchsten Punkt des Tabelmountains. Maclear‘s Beacon ist mit 1086m. der höchste Punkt. Es war sooo still da. Die Aussicht unglaublich wunderschön.! Wir hatten eine tolle Zeit da oben☀️😍.
    Wir holten danach Julia im Hostel ab. Max hatten wir ins Hostel reingeschmuggelt und er duschte bei uns. Danach gings los nach Cape Point. Max fuhr uns zuerst an einen anderen Ort für das Mittagessen. Wir mussten da über eine Stunde anstehen. Es gab da anscheinend den besten Fisch an der Küste. Er war ganz okay😂. Als wir am Cape Point angekommen waren, mussten wir Eintritt bezahlen. Auch hier galt: Locals 4$, Fremde 20$. Max hatte eine gute Idee. Er hatte noch ID‘s von seinen Kolleginnen auf dem Handy. Somit schmughelte er uns rein😂. Statt 64$ hatten wir nur 32$ bezahlt😂. Am Cape Point angekommen, liefen wir zum Leuchtturm. Es war erneut soooo windig und frisch, dass einem die Ohren wehtaten. Wir standen da oben und wurden vom Winde verweht. Nach dem stürmischen Abstieg fuhren wir zum Kap der guten Hoffnung. Auch da war es übertrieben windig. Es war jedoch wunderschön, trotz dem Wind. Wir gingen dann am Abend wieder an den Oranjezicht Markt. Herrliche Stimmung, leckeres Essen, warme Abendluft, was will man mehr🫶🏼.