Satellite
Show on map
  • Day 105

    Pancake Rocks und der Norden

    February 14 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute gehts los in den Norden. Auf dem Weg dahin, hielten wir bei den berühmten Pancake Rocks. Diese Steine sind von Natur aus so gerillt und es war so schön anzusehen. Das Wetter war mal regnerisch, mal nur bewölkt, jedoch wärmer als im Süden. Wir gingen noch im Souvenirladen auf Shoppingtour. Nach erfolgreichem stöbern ging die Fahrt weiter nach Abel Tasman. Wir hielten einmal in einem kleinen Städchen an und Emma gönnte sich was zu Essen. Ich war noch nicht hungrig und konnte gut einfach da sitzen😂. Einmal hielten wir noch an einem Aussichtspunkt an. Manchmal sind sie spektakulär und machmal so njäääh…🤷🏼‍♀️. Als wir in Abel Tasman angekommen waren checkten wir im Hostel ein. Das war eines der Besten in dem ich je war. Sooo schöne Umgebung und gemütliche Zimmer in einem😍. Es war Zeit fürs Abendessen und wir gingen ins Café gleich um die Ecke. Omg, omg, omg.! Endlich bekomme ich meinen Salat.!! 🤤🤤. Emma bestellte sich eine Pizza, die im Steinofen zubereitet wurde. Ok, ich spreche wirklich nicht gerne negativ über andere Menschen, doch was heute passierte, jesus christ.. ich fühlte mich extrem unwohl durch dieses Benehmen. Emma ass 2 Stücke von ihrer Pizza und nörgelte über den Geschmack. Sie rufte die Kellnerin zu sich und äusserte: „Entschuldigung, aber ich kann diese Pizza nicht essen. Sie schmeckt wirklich sehr schlecht und ich mag den Geschmack nicht. Ich kann die wirklich nicht essen“. Die Kellnerin fragte was denn nicht in Ordnung sei damit und die Antwort: „Ich mag den Geschmack der Kombination nicht und hätte gerne etwas anderes“. Die Kellnerin äusserte, dass sie das normalerweise nicht machen, da ganz genau beschrieben war, was auf der Pizza war. Sie fragte jedoch höflich, was sie denn ansonsten möchte. Die nonverbale Kommunikation von Emma empfand ich noch schlimmer als ihre Tonlage. Die Kellnerin brachte dann die Speisekarte und Emma wählte die Margherita aus und äusserte dann: „Soviel falsch bei der können sie ja nicht machen“. Danach sagte sie zu mir: „Also das Personal ist sehr unfreundlich hier“. Ich antwortete darauf, dass ich das nicht so empfand sondern eher sehr nett aufgrund der Situation. Ich fragte sie dann, ob sie die Pizza bezahlen würde, wenn sie trotzdem verrechnet wird. Emma wirkte danach eingeschnappt und äusserte, dass sie das als eine Frechheit empfinden würde, da sie sie ja nicht gegessen hat. Meiner Meinung nach, war es ja nicht der Fehler des Restaurants, sondern da Emma heikel war. Es war mir wirklich extrem unangenehm wie sie sich verhalten hat. Ich hab es ihr auch gesagt.. ich stiess auf taube Ohren…Ich ging dann zur Theke und bestellte mir einen Chai Latte. Gleichzeitig entschuldigte ich mich bei der Kellnerin fürs Verhalten von Emma und bot an, die Pizza zu bezahlen. Die Kellnerin bedankte sich für die Entschuldigung, doch sie lehnte die Bezahlung ab. Danach verliessen wir das Restaurant und gingen zurück ins Hostel. Wir spielten erneut Cluedo und gingen dann schlafen.Read more