• Last Week in Apida

    21–27 paź 2024, Kenia ⋅ ⛅ 28 °C

    Diese Woche war ich erneut in Apida und auch bei Jacky. Die Arbeit war in etwa gleich. Wir gingen in eine Schule um Mädchen gegen HPV zu impfen. Ein Kind musste weinen, da sie nicht gewusst hat, dass weisse Menschen existieren🙆🏼‍♀️. Sie hatte Angst vor mir und hielt grossen Abstand. Die anderen Kinder zeigten Neugierde und sie kamen zu mir um mich einfach mal anzufassen. Much hat das überhaupt nicht gestört, ich fand es schön, dass sie sich getraut haben und mich als Mensch wahrnamen. Ich hatte noch einen Spendeaufruf erfasst durch Instagram für die Apida Community aufgrund des Spitalbaus. 1700.- wurde gesammelt. Ach, ich bin von Herzen Dankbar für all meine Freunde und Familie die was gespendet haben. Für die Menschen hier bedeutet es eine grosse Veränderung und einen gewaltigen Schritt näher zum Ziel. Es lag mir wirklich am Herzen diesen Menschen helfen zu können. Sie brauchen es wirklich🤍.
    Am Freitag Abend wurde ich mit einer Torte als Dankeschön von der Gastfamilie überrascht. Sie waren sooo lieb und fürsorglich. Ach ich werde es hier vermissen. Diese Wochen vergingen wie im Flug.! Der Einsatz gab mir soviel und ich werde dies ein Lebenlang nicht vergessen. Ich werde mir mein Fazit noch überlegen müssen. Es waren sehr viele Eindrücke und Erlebnisse, welche ich auf mich noch ein wenig wirken lassen muss.
    Ich verbrachte das Wochenende mit der Gastfamilie zuhause und Besuchte noch Freunde von ihnen. Die Wochen gingen nun wirklich sehr schnell vorbei. Morgen reise ich zurück nach Nairobi und bleibe noch ein paar Tage da.
    Czytaj więcej